Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.04.2013, 21:05
viayes
Gast
 
viayes´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Vito Power,

ja wenn Du auf hart und unkomfortabel stehst ist Bilstein und Öhlins und Sachs Performance generell nie das richtige für Dich, da hier nie die extreme Tiefe, oder knüppelhart, sondern immer die Fahrperformance zählt. Diese lässt sich übrigens generell bei ( Öldruck?) Zweirohr-Dämpfer an der Hinterachse auch mit viel Knöpfchen hin + herdrehen nicht so fahren , wie bei Einrohrdämpfung bei der die Abstimmung in Papenburg und auf dem Nürburgring auch in Grenzbereichen rausgefahren wurde.
Als ich 19 oder 18 war dachte ich auch hart = sportlich und dachte es muss so sein, daß die Kisten mit (Pseudo)sportfahrwerk bspw. bei Querfugen auf der Autobahn knallen und springen mussten, bis ich das erste mal mit einem Rally Seat mitfahren durfte der ein Sachs Motorsportfahrwerk drin hatte, was für mich erstmal richtiggehend komfortabel war. Ab da begriff ich erst richtig, daß die Dämpfung bzw. das Fahrwerk dafür da ist eben für maximalen Bodenkontakt bzw. Grip zu sorgen.
Nicht umsonst sind Firmen wie Bilstein und Sachs seit über 30 Jahren Erstausrüster bei Porsche, Erstausrüster bei Mercedes E + S Klasse seitdem es diese gibt ,desweiteren bei AMG, Brabus, Aston Martin, Maserati, Jaguar, Range Rover, ...etc
Kinderkram kommt mir schon lange nicht mehr in meine Autos rein.
Am besten man kann ja mal, wenn man sich unsicher ist, mal bei mehreren Fahrzeugen mit unterschiedlichen Herstellern zum Vergleich mitfahren. Müsste ja im Forum rauszufinden sein, ob jemand in der Gegend so etwas verbaut hat im Viano/Vito. Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: