Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 20.07.2017, 16:31
KayS
Gast
 
KayS´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute...

Also ich bin ja mit meinen Conti's (Sport Contact 5 245/45 19") auch nicht sehr zufrieden...

nach etwa 25.000 bin ich nun bei den Indikatoren für 3mm angelangt und die Vorderreifen weisen an den äußeren Kanten schon einen ziemlich hohen Verschleiß auf.

Hier ist ja so ein Tropfen mit einem X als Verschleissindex angebracht wobei an den Außenseiten meist das X weg ist und innen noch vorhanden.
Diesen etwas ungewöhnlichen Verschleiss habe ich auch schon nach etwa 15.000 km festgestellt.

An der HA ist alles schön gleichmäßig, kann man an den Indikatoren ja sehr schön erkennen...

Dazu noch gesagt, das Fahrzeug wird im Limousinenservice betrieben, fährt also mehr Stadt als Autobahn und eben größtenteils immer voll beladen, sowie mit Berliner Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h

Das Thema Reifendruck fand ich im übrigen auch höchst seltsam, ich fahre mittlerweile immer mit VA 2,9 HA 3,1 vorher "hing" der Reifen immer richtig durch, auch wenn er leer war.


Ich bin deswegen jetzt schon ein bisschen am suchen, und habe den Falken Azensis FK510 oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ins Auge gefasst.

Michelin ist mir mit über 230€ das Stück ein wenig zu kostenintensiv.


Hat denn jemand eventuell Erfahrungen mit den jeweiligen Vorgängern gemacht? (sind ja beide taufrisch)

Grüße aus Berlin...
Mit Zitat antworten