Hallo zusammen und direkt eine Frage wegen Rollstuhltransport
Moin zusammen,
Ich stelle mich mal kurz vor bevor ich mit der Tür ins Haus falle :-)
Mein Name ist Stephan und komme aus Neuwied. Fahre aktuell einen VW T4 syncro, einen T5 4Motion und noch mehr...halt ein wenig Auto bekloppt.
Da der T5 in die Jahre gekommen ist und ich beim besten Willen keine Lust habe mir einen Motorschaden (sprich T6 usw.) ins Haus zu holen, blicke ich mal über den Tellerrand. Denn eigentlich gefällt mir ein Viano oder die neue V Klasse wirklich gut und man hört wenig über solch üble Defekte wie es im VW Konzern so üblich ist.
Also, ich habe noch keinen Mercedes, suche aber einen. Für mich ist die alles entscheidende Frage bevor es an die Wahl des Fahrzeugs geht (Viano 4Matic oder eher der 3,0 Liter oder doch ein W447), wie hoch ist der Innenraum. Mein Sohn ist schwerbehindert und muss natürlich im Bus überall hin mitgeschleppt werden. Im T4 und T5 haben wir eine Rampe hinten und mit einer Dachhöhe innen von 1,34m komme ich da gut hin. Ich finde dummerweise keine wirklich genauen Angaben beim Mercedes.
Besteht die Möglichkeit das mal jemand bitte die Durchgangshöhe an der Heckklappe hinten und die Höhe im Innenraum direkt hinter dem Fahrersitz mist? Das erspart mir eine weite Fahrt nur um zu messen, denn ich kennen keinen der einen Viano hat.
Danke und Grüße
Stephan
|