Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1281  
Alt 06.02.2023, 09:14
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

ZITAT: "Und wenn einem 999 Autos entgegenkommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß man selbst der Geisterfahrer ist."



Diese Vermutung liegt nahe und bis vor einigen Jahren hätte auch ich sie noch sofort unterschrieben und wie war das mit der Statistik, die ich selber gefälscht habe.....egal. Wenn ich aber aufnehme und reflektiere, was ich tagtäglich so von meinen Mitbürgern höre und, da mein Umfeld kein repräsentatives ist, noch Äußerungen von mir unbekannten Dritten in Presse, öffentl. rechtl. Rundfunk, sonstigen Medien mit dazu nehme, drängt sich mir der Eindruck auf, dass viele dieser Menschen, teilweise bis hin zur Wortwahl, das Gebet der Mainstream Macher einfach nach beten und das angebotene Schubladendenken und die verunglimpfende Herabsetzung (anders)-Denkender "gerne" annehmen (weshalb auch immer). In so weit kann man von den 999 gut und gerne mal xx % abziehen, da diese nicht einmal darüber nachdenken, ob Sie vielleicht in die verkehrte Richtung fahren, weil die Verkehrsschilder sagen ja, dass es die richtige Richtung sei und realisieren dabei nicht (um im Bild zu bleiben), dass die Bedeutung der Schilder Stückchen für Stückchen in ihr Gegenteil verkehrt wurde.

Was mir, im Gegensatz zu vielen, das letzte Fünckchen Hoffnung noch nicht geraubt hat ist der Umstand, dass nicht 999 Autos entgegenkommen sondern nur, sagen wir mal 900 und wenn ich die Gespräche mit vielen Menschen aus der "freien" Wirtschaft nehme, sogar noch viel weniger.

Insoweit ist, das zugegebenermaßen super plakative Bild mit den 999 Geisterfahrern, in Deutschland m.E. nicht mehr passend. Dabei sollten wir uns auch gelegentlich über unsere Grenzen hinaus umsehen. Unsere Nabelschau in Deutschland ist echt lächerlich und überheblich dazu (dafür muss man sich oft schämen). Im Ausland schüttelt man über den Geisterfahrer Deutschland nicht selten nur den Kopf. Aber entweder man freut sich dort darüber, weil selbst profitiert man davon oder man kopiert das System und versucht es sogar noch zu toppen, weil es das Regieren, zumindest scheinbar, ganz einfach macht.

Sorry, ist mal wieder länger geworden, aber plakative Bilder, bedeutungslose Floskeln, inhaltslose Reden (?) und sinnlosen Aktionismus haben wir genug. Die helfen überhaupt nicht weiter. Ganz in Gegenteil wird der wahre Kurs den Deutschland steuert nur übertüncht, so dass die 999 (900) gar nicht merken wohin die Reise geht.

__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: