Zitat:
Zitat von Amtswalter
Der V ist sicher nicht "das" Winterfahrzeug. Aber das heute ist mir in 7 Jahren V noch nicht passiert. Und Winter kann man es heute noch nicht nennen. Ich hab noch das schwarz des Asphalts durch die Schnee"decke" gesehen. Vor und nach der Brücke war nicht eine Flocke liegengeblieben.
Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk
|
Ja, vor Jahren hatte ich so ein ähnliches Erlebnis, damals noch mit meinem schwarzen Viano. 3,0 V6. An einer steigenden Straße. Der V blieb stehen. trotz Gas geben drehte sich kein Rad mehr. Hab dann abgeschaltet und dann konnte ich mich mit durchdrehenden Räder mit dem V auf die Seite schaffen. Alle kleineren Fahrzeuge haben mich überholt. Hab dann an der Seite gewartet bis ein Streufahrzeug durchgefahren ist und die Fahrbahn dann einigermaßen war, dass ich weiterfahren konnte. Hatte damals Michelin Winterreifen drauf. Hat aber nichts genutzt.
Ein zweites mal ist mir das wieder passiert, an einer anderen Stelle. Da war aber Eis unter dem Schnee.
Ich fahre den V nicht gerne bei Schnee und Eis. Warte lieber bis die Fahrbahn etwas geräumt ist.