Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1038  
Alt 17.02.2022, 10:09
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 1.903
Standard

Eine Bekannte die Corona hatte (nicht geimpft), wenig Symptome, Fieber, Müde, Geruch/Geschmack verlust, klagt jetzt 4 Wochen nach Genesung über Starke Kopfschmerzen, die einen so die anderen so.

Bei uns im KiGa läuft es so: Montags sollen nach möglichkeit alle ein Schnelltest gemacht haben, dann Pooltest am Dienstag und Donnerstag. Ist der Pooltest einer Gruppe Positiv, wird für jeden in der Gruppe ein PCR Test veranlasst, die Positiven Kinder werden dann raussortiert, die anderen dürfen weiter in den KiGa gehen.

Ergebnis kommt meistens binnen 4-5 Stunden, manchmal erst am nächsten Tag, ist dann ein Positiver dabei, müssen alle aus der Gruppe abgeholt werden, Einzeltest, gleiches Prozedere.

Bei meiner Schwester im Ort ist es beim KiGa so, Eltern müssen draußen/imAuto warten, eine Auserwählter kommt dann raus und testet die Kinder mit Schnelltest, wer Negativ darf rein, da brauchen die Eltern für die Abgabe ca. 1 bis 1,5 Stunden Geduld.


Wer bei uns nicht an den Pooltest teilenehmen möchte (oder darf, weil die Eltern es verbieten), MUSS zu Hause jeden Tag ein Schnelltest machen, und ein Wisch unterschreiben wo man Wahrheitsgemäß das Negative Ergebnis versichert....

Geimpfte Kinder müssen sich nicht testen lassen...

Von mir aus kann man die Tests auch abschaffen, irgendwie hört man immer mehr von Schnelltest Positiv -> PCR Negativ, Schnelltest Negativ -> PCR positiv, das bringt doch alles ausser Verwirrung niemanden weiter.

Was Regeln betrifft ist Deutschland nicht nur bei Corona reinstes Irrenhaus.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: