Einzelnen Beitrag anzeigen
  #870  
Alt 22.01.2022, 12:43
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.467

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Eumeltier Beitrag anzeigen
Ja keine Ahnung, google doch selber. Das sind mit Sicherheit Einflüsse anderer Effekte.


1. Soll glaube ich gelesen zu haben, daß in Bremen Omikron mehr vorherrscht als in anderen Bundesländern.


2. Wenn so viele geimpft sind und dann gelockert wird, dann stecken sich natürlich auch mehr an, weil die Geimpften weniger Beschränkungen haben.



Die Maßnahmengegner haben ja gerne Gibraltar angeführt mit hoher Impfquote und sehr hoher Inzidenz. Ja und? Währenddessen lag praktisch niemand im Krankenhaus.


Für eine ordentliche statistische Auswertung müßte man Geimpfte und Ungeimpfte vergleichen, wobei sich beide Gruppen gleich verhalten. Das wird aufgrund der Beschränkungen wohl schwierig werden.


Oder glaubst Du tatsächlich der Statistik, daß AstraZeneca-Geimpfte nach 6 Monaten oder so ein höheres Risiko haben, an Covid-19 zu erkranken als Ungeimpfte? Bzw. ja, die Statistik ist wohl korrekt, aber der Schluß, den manche daraus ziehen (die Impfung mit AstraZeneca begünstigt eine Infektion) ist der größte Humbug. Die Impfung kann schlechtestenfalls unwirksam sein, aber mit Sicherheit die Infektion nicht begünstigen.
Das können also nur Effekte sein aufgrund der Tatsache, daß die Geimpften mehr dürfen oder sich weniger schützen.




Mehrfach nachgewiesener medizinischer Fakt ist, daß Geimpfte - falls sie überhaupt erkranken - zwar hohe Viruslasten ausweisen, aber dies für kürzere Zeit als Ungeimpfte. Darüberhinaus sind die ausgeschiedenen Viren großteils schon von Antikörpern "zugeklebt" und damit nicht mehr infektiös. Dies senkt die Ansteckungswahrscheinlichkeit an einem Geimpften nochmals.


Wir können hier gerne über die Sinnhaftigkeit oder Unsinnhaftigkeit von Maßnahmen diskutieren. Aber doch bitte bei allem auf dem Boden der Wissenschaft.
Manche Dinge mögen einen vielleicht auf den ersten Blick widersprüchlich erscheinen, aber wer aus einem Datenpunkt "Hohe Impfquote <-> hohe Inzidenz" folgert, die Impfung bringe nichts, der hat die Komplexität der Situation nicht realisiert. Und es ist vermessen, aufgrund dieser anscheinend trivialen Erkenntnisse wissenschaftliche Forschung zu ignorieren.

Du widersprichst Dir selbst schon wieder!
Zitat:
Zitat von Eumeltier Beitrag anzeigen
Und "nicht vor Weitergabe schützen" ist auch absoluter Unsinn.

Die Qualität dieser Weitergabe wurde hier in keinem Beitrag bewertet und daran ändert auch Dein absolutes Verneinen nichts, Weitergabe ist weitergabe.
Und genau in diesem Zusammenhang habe ich auch die Frage nach Bremen gestellt. Und da Du mich dabei auf Google verweist lässt mich annehmen dass Du dazu keine Antwort und schon gar keine Fakten liefern kannst. Somit solltest Du nicht versuchen mich mit überflüssigen Behauptungen belästigen, das sind keine Fakten und nur noch darüber wolltest Du diskutieren.

Diese Frage könnte man genau so gut auf die Geschichte in der Disko auf Sylt stellen, wo angeblich nur Geimpfte teilgenommen haben und sich trotzden viele infiziert haben. Und viele weitere Fälle bei denen sich Geimpfte gegenseitig infiziert haben.

Wenn Du schon von Fakten schreibst, solltest Du alle Fakten berücksichtigen und nicht nur die die Dir genehm sind.

Weder schützt die Impfung vor einer Infektion noch vor einer Infektiösität und somit der Weitergabe von Viren und das ist FAKT!

Und Statistiken habe ich noch nie Glauben geschenkt. Die taugen lediglich zur Meinungsmanipulation.

Ich habe in meinem Beruf gelernt mit µm zu arbeiten und da gibt es keinen Platz für vielleicht,würde, könnte, möchte, ........ und schon gar nicht für Statistiken.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: