Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2022, 10:16
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Blinzeln

Zitat:
Zitat von FW-Paule Beitrag anzeigen
Für Reisen in asiatische, afrikanische oder südamerikanische Länder braucht man üblicher Weise noch ganz andere Impfungen, deren Verträglichkeit deutlich unspezifischer als die COVID-Impfung ist ;-)
-

@KTM
Danke für diese aufschlußreiche Darstellung!

@FW-Paule + Eumeltier
Es darf nach Eurer festgelegten Ansicht eben nicht sein, was nicht sein darf.

Es liegt mir auch fern hier den Eindruck zu erwecken, dass ich grundsätzlich gegen allgemeine Schutzimpfungen oder auch die Covid-19 Impfung bin.
Wer sich gegen Corona aus fester Überzeugung 1-2-3-4-5-6x Impfen lassen möchte kann das gerne tun und ich verurteile das auch nicht.
Ich bin aber gegen staatlichen Zwang und völlig sinnbefreite Freiheitseinschränkungen.
Vor allem, wenn diese Maßnahmen mit arglistig getäuschten/frisierten Zahlen begründet werden.
Es gibt eine politisch klar definierte Planvorgabe und seit Monaten werden Ist-Zahlen auf politisch besser vermittelbare Soll-Zahlen kreativ angepasst.
Und bezüglich der Leistungsverweigerung von Auslandskrankenversicherungen im Bezug auf Covid-19 Impfzusammenhänge, hat mir gestern ein Teamleiter vom ADAC klar vermittelt, dass bei einem entsprechendem Zusammenhang NICHT gezahlt wird.
Lt. RKI kommt es bei allen 5000 verabreichten Impfungen zu seriösen Komplikationen.
Und bei den Millionen verabreichten Dosen ist das mit einfacher Wahrscheinlichkeitsberechnung unter Berücksichtigung der Vergabemonate zur Hochreisezeit im Sommer sicherlich nichts, was man mal eben so von der Hand weisen sollte...
Zumindest sollte dieser Umstand von den Versicherungsträgern transparent artikuliert werden.

-

Gruss
Nico + Crew
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: