Zitat:
Zitat von Mopeto
Da ist ein normales Gespräch gar nicht mehr möglich.
|
Man könnte ja über alles sachlich diskutieren. Aber ich höre öfter Informationen, die nach einem Blick auf die Primärquelle sofort als falsch zu entlarven sind. Dennoch lassen sich die Infos nicht ausrotten.
Mein Verschwörer-Bekannter hat sich anhand seiner Schwurbler-Quellen lang und breit über die Bundesnotbremse (das "Merkel-Ermächtigungsgesetz") ausgelassen. Bei der Diskussion mit ihm kam dann raus, daß er sich das selber überhaupt nicht durchgelesen hat ("so ein Dreck lese ich nicht")...
Es wird so viel geschimpft über Manipulation und Framing seitens der Mainstream-Medien. Aber wenn ich mir die alternativen Medien so durchlese und auf das Vokabular achte, dann ist das dort Propaganda erster Güte.
Mag ja sein, daß die Mainstream-Medien gefärbt sind. Aber die "alternativen Medien" sind mit Sicherheit viel schlimmer gefärbt. Es fällt mir sehr schwer, aus diesen Quellen irgendwas ernst zu nehmen. Und wenn man sich die Mühe macht, dann entpuppt sich das meiste als heiße Luft.
Wenn es sachliche, unaufgeregte Kritik gibt (und Grund zur Kritik gibt es mit Sicherheit), dann lese ich mir die auch gerne durch.