Einzelnen Beitrag anzeigen
  #770  
Alt 18.01.2022, 10:26
Mopeto
Gast
 
Mopeto´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen

Wenn es nicht unbedingt sein muss gehe ich nirgendwo mehr hin wo ich ein Test zeigen muss...



Ja wenn das so einfach wäre.
Ich darf jetzt Sonntag bei uns im Verein bei der Hauptversammlung auch nicht mehr teilnehmen, ich "glaube" ich gelte wegen Johnson wieder als ungeimpft.
Mein Hausarzt und mein Apotheker haben auch keinen Ahnung die Blicken selber nicht mehr durch.


Ich hab am 01.02. bei meinem Hausarzt einen Termin wegen Impfung eigentlich Booster aber da weiß auch keiner bin ichs dann oder nicht.
Das Chaos wird schlimmer.
Ich glaub ich geh auch mal spazieren :-)








Johnson & Johnson-Geimpfte brauchen dritte Impfung

Wer sich mit Johnson & Johnson impfen ließ, galt bisher nach einer Spritze als vollständig geimpft, mit der zweiten Spritze (Biontech oder Moderna) dann als geboostert. Das hat sich geändert. Wie das Sozialministerium dem hr auf Anfrage mitteilte, brauchen dazu auch mit Johnson & Johnson Geimpfte ab sofort eine Drittimpfung. Grund sei eine neue Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts für Impfstoffe, der zufolge die Kombination Johnson & Johnson plus mRNA-Impfstoff keinen ausreichenden Schutz gegen die Omikron-Variante bietet.
Das bedeutet: Wer bereits mit Johnson & Johnson geimpft wurde, kann sich nach vier Wochen eine Zweitimpfung abholen (Biontech, Moderna oder neuerdings auch Johnson & Johnson) und gilt erst dann als vollständig geimpft. Drei Monate nach der Zweitimpfung wird der Booster (Biontech oder Moderna) fällig.
Für die 2G-Plus-Regel ändert sich damit aber nicht viel: Denn wer die zweite Impfung vor weniger als drei Monaten erhalten hat, gilt neuerdings als frisch geimpft und muss sich zum Beispiel für den Restaurant- oder Museumsbesuch nicht zusätzlich testen lassen. Nach drei Monaten erlischt der 2G-Plus-Status zwar wieder, dann wird aber der Booster empfohlen. Und mit diesem ist ebenfalls kein zusätzlicher Test mehr nötig.

Geändert von Mopeto (18.01.2022 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: