Einzelnen Beitrag anzeigen
  #577  
Alt 30.12.2021, 09:42
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 2.741
Standard

Hallo,

ich hatte mich mal für ein paar Tage ausgeklinkt, ich kann nicht mehr, es kostet so viel Kraft.

ZITAT: "Vielleicht ist das aber auch nur eine Reaktion darauf, daß viele Kritiker auf der anderen Seite die totale Verharmlosung betreiben mit genau so wenig (oder noch weniger) erhärteten Fakten. Und das ist auch sehr gefährlich."

vielleicht, ja vielleicht - Wenn man sich die Entwicklung anschaut - wird umgekehrt ein Schuh daraus. Von Anfang an wurde uns Angst gemacht. Diejenigen die die Angst geschürt haben, haben das Wissen von Fakten aber nur behauptet und dazu noch das Basiswissen über Viren, das aus Jahrzehnte langer Forschung in der Wissenschaft vorhanden war nicht zur Kenntnis genommen, ja sogar bewusst Wissenschaftler, die auf diese einzigen vorliegenden Fakten hingewiesen haben, diskreditiert.

Auf diese Desinformation reagieren die Menschen, die zumindest dies noch erkennen, das ist vollkommen normal. Da aber an wirklich neutrale, sachliche Argumente, Fakten usw, nur sehr schwer heranzukommen ist (warum eigentlich???) und die Materie nun auch nicht einfach ist, ist es der menschlichen Natur immanent, dass diejenigen, die sich der Machtausübung hilflos ausgeliefert sehen, verhärten, sich auf extreme Positionen zurückziehen und am Ende auch die Gewaltbereitschaft steigt. Genau das ist / war vorhersehbar. Das ist nicht so kompliziert zu verstehen wie das Verständnis über Viren. Ein Blick in die Geschichte der Menschheit wäre hilfreich. Darin, diese Abläufe zu ignorieren (aus welchem Grund auch immer) sehe ich ein großes Versagen der Regierung (alt oder neu vollkommen egal).

Versammlungsverbote (München), ein "konsequentes" Vorgehen der Polizei mit "aller Härte des Gesetzes", ein die "Polizei muss sich selber schützen", die Vornahme von Schnellverfahren (gesetzeskonform oder nicht ist da vollkommen unerheblich -wenn ich die Unterstützung der Justiz benötige dauert es mit Hinweis auf die Überlastung der Justiz eine gefühlte Ewigkeit + drei Tage) bringen unser Land ganz sicher nicht voran, das dürfte jedem klar sein. Nur warum verfährt man dann trotzdem so?

Fragen über Fragen.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: