Zitat:
Zitat von T1m3l3Z
Da Pfitzer gerade an einem Medikament arbeitet, welches einen Krankenhausaffenthalt verhindern soll, finde ich (fand sie auch schon vorher) die absolut schwachsinnigen Verbote der Regierung nur noch lächerlich!
|
Wie soll das funktionieren?
Das Medikament muß schnellstmöglich nach der Infektion genommen werden, um wirksam zu sein - also weit vor dem Zeitpunkt, bevor man weiß ob überhaupt ein schwerer Verlauf auftreten wird.
Also gibt es zwei Möglichkeiten (angenommen man betrachtet das Medikament als Alternative zur Impfung):
1. JEDER bekommt dieses Medikament bei Infektion. Dieses Medikament hat mit Sicherheit auch Nebenwirkungen und wahrscheinlich schlimmere als die Impfung. Da mittelfristig praktisch jeder mit Covid in Kontakt kommen wird, haben wir also die Wahl: jeder bekommt entweder die Nebenwirkungen der Impfung oder jeder bekommt die Nebenwirkung des Medikamentes. Ich fürchte, da sieht die Betrachtung PRO Medikament schlecht aus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
2. Es bekommen nur Infizierte dieses Medikament, die den vulneraben Gruppen angehören. Damit wird man viele schützen können. Dann werden aber trotzdem immer noch ungeimpfte augenscheinlich kerngesunde und junge Leute unerwartet an Covid sterben. Möchte man das?
Ich denke, man sollte das Medikament eher als Ergänzung zur Impfung verstehen. Und es keinesfalls als Argument GEGEN die Impfung sehen.