Hallo,
zu "Es gibt ja doch noch vernunftsgesteuerte Volksvertrteter in Berlin."
Zu gerne würde ich das glauben und wie der geneigte Leser sich denken kann bin ich dieser Partei ja insgesamt nicht abgeneigt, aber in diesem Punkt hat sie sich m.E. schon in den Koalitionsverhandlungen über den Tisch ziehen lassen. Für mich ist damit der Wesensgehalt der Partei so weit aufgegeben, dass ich (und offensichtlich auch andere) ein Problem damit habe. Aber für die maßgeblichen Führungskräfte der Freien Demokraten scheint die freie Selbstbestimmung eines Jeden wohl doch nicht zu dem Wesenskern der FDP zu gehören. Nur was ist er dann?.... keiner?.....
Daher tendiere ich eher zu der Ansicht, dass die Gruppe, die sich jetzt zu Wort gemeldet hat, nur so eine Art Quoten Abgeordnete sind, damit hinterher die besagte Partei gegenüber Ihren Wählern ein Feigenblatt hochhalten kann, wenn die Abstimmung so ausgeht wie sie ausgehen wird.
Wie sagte ein Bekannter die Tage - nur massivste Proteste können vielleicht noch etwas retten. Ich halte selbst das für nicht ausreichend, Proteste werden nur helfen, wenn gleichzeitig welche Coronazahlen (es werden ja immer die Zahlen genutzt, die der "guten Sache" gerade dienen) auch immer so weit sinken, dass es sich nicht mehr verheimlichen, vertuschen, schlechtreden lässt und jegliche Maßnahmen die Verfassungswidrigkeit als Kainsmal für jeden sichtbar auf der Stirn tragen.
Ja ich weiß, dass das nur das Prinzip Strohhalm ist.
|