Zitat:
Zitat von v-dulli
Die Impfquote, egal ob die Bezeichnung jetzt richtig oder falsch ist, lässt sich nur mit Überzeugung und nicht mit Diktaten erhöhen. Fakt ist dass 2G und 3G absurd ist oder wie sonst lässt es sich erklären dass der Kelner zwar mit 3G Bedienen, nicht aber selber essen darf. Genau wie der Verkäufer in einem Laden mit 2G!
|
dies ist in österreich ähnlich. ein koch/kellner/verkäufer im handel darf am arbeitsplatz mit 3g als getesteter arbeiten (ungeimpft, nicht genesen) muß aber maske tragen (zu der zeit im sommer/herbst als maskenpflicht nicht so ausgeprägt war).
würde man auch für das personal 2g verlangen hätten wir in österreich schlagartig zu wenig ausgebildetes personal.
also wurde halt ein kompromiss gefunden in dieser form.
ich finde es auch bedenklich, aber mMn ist die impfung derzeit die beste möglichkeit die wir haben um die situation in den krankenhäusern zu entschärfen. eine impfpflicht sehe ich ebenfalls kritisch.
aber meine frage nach alternativen lösungen wie man dem ganzen herr wird hat ja auch nur princeton1 beantwortet, mit guten argumenten was seiner meinung nach zum erfolg führen könnte statt einer impfpflicht.
in der politik ist viel schief gelaufen, dumme verordnungen, usw.
aber schlussendlich passieren die infektionen größtenteils wegen eigenfehler und nicht wegen versagen der politik.
wir hatten bei uns in der firma einen cluster, 30 von 200 mitarbeitern waren infiziert.
das sich 12 davon nach der arbeit bei einem kollegen in der privaten garage (12 typen auf 15m²) getroffen haben um einen geburtstag zu feiern und ein doppler (2 liter flasche wein, aus dieser flasche wird getrunken von allen) getrunken wurde. zack, die 12 idioten saufen aus derselben flasche und sind infiziert und stecken in der arbeit noch andere an.
ist so etwas selten dummes verschulden der politik?