Geschätzter Kollege KTM,
Deine ausgewogene + konstruktive Sichtweise ist grundsätzlich sympathisch!
Und es ist ja auch gut und demokratisch, wenn man mit verschiedenen Sichtweisen und Bewertungen an solche Themen geht.
Auch ohne Impfregister wäre es, wenn politisch gewollt, kein Problem die Intensivpatienten in Geimpfte/Ungeimpfte zu erfassen.
Nur so könnte man dann transparent + belastbar belegen, ob tatsächlich die beratungsresistenten Impfverweigerer Schuld an den erhöhten Intensivauslastungen sind.
Und wenn die politischen Amtsträger und die Medien nicht müde werden immer wieder die steigenden Zahlen von Corona-Toten als gewichtigen Grund für die Maßnahmen benennen, erwarte ich eine klare Darstellung, wieviele denn nun tatsächlich AN Corona verstorben sind.
Jeder Tote ist sicherlich zu bedauern, wenn man aber zielgerichtet für die Staatspropaganda betagte + schwerst Vorerkrankte auf Palliativstationen oder Hospizen dann nach dem Tod einfach der Covid-19 Statistik zuordnet, weil die Ärzte zum Krebs im Endstadium auch noch eine Corona-Infektion diagnostiziert haben, so ist das eine missbräuliche Nutzung, bzw. Auslegung der Zahlen für die gewünschte (beängstigende) Statistik.
Und keine Sorge, meine Worte überdenke ich ständig…-

Und deswegen nochmal:
Wie komme ich dazu im Jahr 2021 für den optionalen Kauf eines neuen Kraftfahrzeuges oder eines Motorrades mich gegenüber dem Personal auszuweisen?!?
Das wäre für mich völlig undenkbar!
Was geht der Empfangsdame oder anderes Personal meine Privatadresse oder mein Geburtsdatum an?!?
Übrigens ist der Staat bei den eigenen Institutionen wie Bahnhöfe oder Flughäfen weniger gewissenhaft.
Dort gibt‘s wenn überhaupt nur Stichproben.
Während die Privatwirtschaft behördlich verordnet eine 100% Überprüfung der Kunden vollziehen muss…!
-
Gruss
Nico + Crew