Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2021, 10:07
ktm ktm ist offline
Vrischling

Vahrzeug: Vito W447 114CDI
Baujahr: 2016
Motor: 114 CDI 136PS
ktm´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Bis ein echter effektiver und verifizierter Einmal-Totimpfstoff disponibel sein wird, sollten die gefährdeten vulnerablen Bevölkerungsgruppen, wie Vorerkrankte und Alte durch partielle Isolierung, Abstand, Maskennutzung und/oder „freiwilliger“ Zuführung des aktuellen Genpräparat geschützt werden.
bin ich voll bei dir, außer mit der aussage genpräparat
Zitat:
Die verantwortlichen Behörden können noch nicht einmal belastbar beziffern, wie sich der Anteil der Intensivbehandelten auf geimpfte- und ungeimpfte Covid19-Patienten aufteilt.
das thema hatten wir ja schon, kein impfregister in deutschland.
wert aus österreich: aktuell sind ~73% der intensivpatienten ungeimpft (oberösterreich).
Zitat:
Genauso wenig gibt es, wahrscheinlich politisch gewollt, klare und nachvollziehbare Aussagen wieviele tatsächlich AN Corona, und wieviele MIT Corona verstorben sind.
mit/an macht meiner meinung nach aber keinen unterschied... gestorben ist gestorben.
wer soll es beurteilen ob jemand mit oder an corona gestorben ist?
die leute im altersheim die mit/an corona sterben wären ziemlich sicher auch an/mit einer grippe gestorben.
Zitat:
Aber die Politik lernt nichts aus den groben Fehlern der Vergangenheit.
Im Gegensatz zu praktizierenden sachkundigen (Amts)Ärzten haben nun gestern medizinisch ungebildete Ministerpräsidenten fataler Weise beschlossen, dass die Booster-Probanden medienwirksam BELOHNT werden sollen und sie sie nicht mehr zusätzlich testen lassen müssen...!
So ein Irrsinn...!!!
ja irrsinn, aber sie DÜRFEN ja trotzdem testen gehen.
ich bin geimpft und gehe auch 3x wöchentlich testen. halte mich an abstand, maske. hygiene habe ich schon vor corona vorbildlich betrieben

Zitat:
Und ich musste letzte Woche bei meiner Mercedes Benz Niederlassung beobachten, wie sich vermeintlich gestandene Geschäftsleute erniedrigen und sich gegenüber der Teilzeitempfangsdame mittels Personalausweis und Smartphone-App legitimieren, um sich ein neues Kraftfahrzeug kaufen zu dürfen...!!!
überdenke mal deine worte! erniedrigen weil sie einen perso und die app vorzeigen gegenüber einer teilzeitkraft?
ich könnte dir ein paar fälle darstellen die sich wegen gestandener geschäftsleute wirklich erniedrigen müssen. aber nicht der gestandene geschäftsmann der sich einen neuen benz leasen will und den perso herzeigen muß am empfang!

zb. ein fall in der nachbarschaft, hilfsarbeiter, 62jahre alt, wurde gekündigt weil kosten gesenkt werden müssen.

der geht jetzt im sozialmarkt einkaufen weil arbeitslosen geld zu gering und keine chance auf neuen job oder pension. das ist erniedrigung.
dieser gf bekommt mit februar einen 6-stelligen boni weil ziele erreicht werden im jahr 2021.
Zitat:
Es wird für die politischen Eliten schwierig werden, wenn sie im Dezember 2022 attestieren müssen, dass die unwürdige Spaltung der Bevölkerung und all die Maßnahmen wenig gebracht haben.
ja, das wird tatsächlich noch interessant werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ktm für den nützlichen Beitrag: