Zitat:
Zitat von purple
Hallo Helmut,
eine (Deine) zu akzeptierende Argumentation. Der will ich so gar nicht widersprechen. Letztendlich bist Du zu einem für Dich richtigen Ergebnis gekommen und das erkenne ich uneingeschränkt an.
Sicherlich ist die eine oder andere Aussage von mir (gewollt) provokant und löst vielleicht eine sachlich geführte und belastbare Diskussion aus. So soll es auch sein.
Du schreibst jedenfalls ehrlich, dass Du keinen "infizierten" Menschen persönlich kennst und verweist sonst auf Hörensagen. Das finde ich ausgesprochen gut, andere machen dieses Hörensagen aber schon zu einer feststehenden These und damit zu einer für sie belegbaren und nicht zu widersprechenden Wahrheit.
Gebe acht auch Dich :-).
Beste Grüße
Thomas
|
Danke daür dass wir uns ehrlich miteinander austauschen können.
Ich habe und werde nie behaupten dass es Corona nicht gibt, nur halte ich den Umgang damit für vollkommen überzogen und asozial. Es gibt keine belastbaren Zahlen und somit Fakten für all die auferlegten Einschränkungen. Von der angeblich deutlichen Übersterblichkeit in 2020 bleibt nicht mehr viel über wenn man die tatsächlich an Corona verstorbenen sauber herausrechnet. Dazu ist aber das RKI und somit der deutsche Staat überhaupt nicht in der Lage und, offensichtlich, gewillt in der Lage. Ober warum spricht man von Toten "in zusammenhang" mit Corona? Dieses " in Zusammenhang" kann viel und nichts bedeuten, das ist, wie so oft, eine bedeutungslose Aussage!
Und genau dieser Umgang mit dieser Pandemie stört mich ungemein!
Wie kann es sein dass der deutsche Staat sich derart über den Tisch ziehen lässt und gleichzeitig ehrbare Bürger einsperrt?
Er zahlt unzählige falsche oder gar nicht erfolgte Tests, er zahlt unzählige fehlerhafte Masken die irgend welche fachlich völlig unfähige Politiker über dubiose Kanäle organisiert haben, weiß aber nicht wirklich wieviele Menschen geimpft sind und schon gar nicht wieviele wirklich erkrankt sind. dieses ganze "Theater", basiert doch überwiegen auf Annahmen und nicht auf Fakten und Tatsachen.
Dazu kommt dass Jeder der das Ganze hinterfragt und unagenehme Fragen stellt, gleich mit der Querdenker- oder sonstiger Keule "erschlagen" wird.