Zitat:
Zitat von purple
Demokratie heisst aber auch, dass Rechte des Einzelnen zum Schutz der Allgemeinheit eingeschränkt werden dürfen.
"Ich" will ist nicht Demokratie, das ist Egoismus. Ist der Staat nicht verpflichtet vordergründig die Interessen der Allgemeinheit zu schützen? Aktuell dürfte es eine deutliche Mehrheit in unserem Staat für die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie geben. Letztendlich zu dem Preis, dass dafür einige Rechte einer Minderheit beschränkt werden müssen.
|
Von welcher Allgemeinheit ist hier die Rede? Wenn ich mir die Zahlen anschaue, muss ich zwangsweise von einer absoluten Minderheit ausgehen oder wieviele wirklich Betroffen gibt es?
Die Mehrheit der Bevölkerung ist von Corona, außer bei Einschränkungen, nicht betroffen und die ganze "Pandemie" stützt sich auf ein einziges fehleranfälliges Testverfahren. Und dass die Mehrheit für einschränkungen ist, sehe ich nicht, auch wenn die Statistiken etwas anderes aussagen mögen. Statistik in D hat schon lange nichts mehr mit Realität zu tun und sind höchst unglaubwürdig!