Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.11.2021, 08:46
Benutzerbild von Amtswalter
Amtswalter Amtswalter ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 12.05.2015
Ort: SN
Vahrzeug: V 300 Edition
Baujahr: 2020
Motor: 2,0 CDI (OM 654)
Amtswalter´s Fotoalbum
Beiträge: 604
Standard

Ich hab mir aufgrund eurer Bedenken, insbesondere zur Sitzposition auf der Ninja 650, nochmal viele Gedanken gemacht. Eine aufrechte Sitzposition, wie auf einem Naked-Bike, ist für entspanntes Fahren auch auf längeren Touren wohl wichtig. Und ich möchte entspannt über die Landstraßen fahren. Autobahn und Rennstrecke reizen mich überhaupt nicht.
Daher hab ich mir mal ein paar Testvideos zur Ninja 650 angeschaut. Und da wurde übereinstimmend gesagt, dass die Sitzposition auf der Ninja 650 sehr aufrecht ist, genauso wie auf einem Naked-Bike und eben nicht wie auf einem echten Supersportler oder der Konkurrenz wie die Honda CBR650. Sie sei für längere, komfortable Touren sehr gut geeignet. Das kommt wohl daher, dass die Ninja 650 baugleich zur nackten Z650 ist. Vom Komfort und Fahrverhalten nehmen sie sich nichts. Nur die Optik ist unterschiedlich. In einem Satz zusammengefasst: die Ninja 650 ist eine "verkleidete Nackte".
Rein von diesen Eindrücken und meinen Erwartungen/Ansprüchen scheint mir die Ninja 650 ein gutes Motorrad für mich zu sein.

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk
__________________
Grüße aus dem hohen Norden!

Meine Fahrzeughistorie:
Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004)
Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008)
Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012)
Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015)
Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020)
Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020)

Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022)
Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022)
Mit Zitat antworten