Da es für mich die einzig sinnvolle Lösung war, habe ich die Spaccer an der Vorderachse eingebaut. Hinten sind die serienmäßigen Luftfederbälge.
Vorher:
Nachher:
Die Karosserie wurde über der Vorderachse um 30 mm angehoben. Dadurch erhöht sich der Böschungswinkel und der Freiraum unter dem Frontstoßfänger. Das war beabsichtigt.
Die Bodenfreiheit unter der Achse bleibt gleich. Das ist für mich in Ordnung, da ich hier keine Probleme hatte.
Leider wird nur ein Gutachten mitgeliefert, welches eine Abnahme nach §19(2) oder § 21 StVZO erfordert. Diese Abnahme ist bereits durchgeführt. Mittwoch habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle zur Übernahme in die Fahrzeugpapiere.
Die Spaccer haben natürlich ihren Preis, aber die Bestellung war unkompliziert. Der telefonische Kontakt super und die Lieferung superschnell, dafür dass dort auf Bestellung gefertigt wird.