Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2021, 17:58
Benutzerbild von superkiter
superkiter superkiter ist offline
Vrischling

Vahrzeug: Marco Polo Edition
Baujahr: 09/20
Motor: 250 D 4Matic
superkiter´s Fotoalbum
Standard

Hallo

das MBux läuft meiner Meinung nach sehr gut. Die Spracheingabe zu einem Ziel wird gut verstanden, in eins durchgesprochen und schnell berechnet. Ob es Sonderziele sind (Baumarkt, Gartenncenter oder was auch immer) alles wird schnell erkannt oder man bekommt Vorschläge. Das System ist um einiges besser als das Vorige.
Das Smartphone Integrationspaket ist interessant, wenn man CarPlay bevorzugt, ansonsten läuft auch alles über Bluetooth.
Das Fahrzeug ist mit dem Akustikpaket recht leise. Bei Autobahnfahrten ca. 130km/h ist der Motor unauffällig auch Geräusche vorbeifahrender Fahrzeuge dringen kaum ins innere. Die Akustikscheibe ist leider nur auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite ist sie wahrscheinlich eingespart worden (oder man muss sie sich eventuell aus Ländern ordern mit Lenkrad rechts).
Bei dem Jehnert lässt sich der Klangfokus über das Smartphone (geht auch über das Radio Display) in Wohnbereich stellen oder in den Fahrerbereich. Den Bass kann man über die App mit einen "Schieber" schnell anpassen.
Ich habe den 250er und finde ihn ausreichend, sicherlich ist alles nach oben noch schöner aber es ist ja ein Reisewagen. Ich finde da 4matic wichtiger.

VG Karsten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu superkiter für den nützlichen Beitrag: