Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.02.2021, 10:43
Makro01
Gast
 
Makro01´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Naja, im Gegensatz zum vollen Diesel-Tank wird sich der zuvor ebenfalls volle Batteriespeicher bei strammen Minusgraden in einem nächtlichen Zwangsstau sicherlich schneller seine gespeicherte Energie dezimieren...!

Das schätze ich auch.
Was verbrennt der Motor, wenn er im Stand herumtuckert, einen Liter pro Stunde?
Müsste jedenfalls etwa so liegen, dann könnte man mit nur 60 Litern im Tank zwei Tage lang im Stand heizen und danach noch ca. 150 Kilometer weit fahren.
Ich glaube, dass die meisten E-Autos da nicht mithalten können. Aber das ist nur glauben, wenn es zu einem Experiment käme und ich die Wahl hätte, würde ich den Diesel mit 60 Litern im Tank nehmen. Am Ende wäre dann klar, wer weniger gefroren hat.
Mit Zitat antworten