Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.02.2021, 08:53
Macintosh Macintosh ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 22.10.2017
Ort: LB
Vahrzeug: V-Klasse MP 447
Baujahr: 2018
Motor: 250 bt
Macintosh´s Fotoalbum
Beiträge: 382
Standard

Leider liegt Ihr falsch. Es wird im E-Auto muckelig warm bleiben, während dem Verbrenner der Saft ausgeht.....warum ist das so:

Das E-Auto verbraucht für die Elektroheizung des kleinen Innenraumes relativ wenig Strom. Der Elektromotor ist das Teil was am meisten Strom benötigt, im Stand ist das aber nicht der Fall....also ist der Stromverbrauch niedrig

Der Verbrenner hingegen wird irgendwann den Tank leeren, denn um die Heizung warm zu halten muss der Motor eben den Sprit verbrennen, auch wenn nicht gefahren wird. Der Verbrauch wird also nur minimal weniger wenn die Karre im Stand vor sich hin rappelt.

Also dieses Bild mit dem Elektroauto im Stau im Winter ist ****sinn, wenn ich im Stau stehe mache ich mir Netflix an und lehne mich zurück....Campmode rein und notfalls heize ich 2 Nächte durch....

Siehe auch

https://youtu.be/KLneE9cDoqo

oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=wS1v...ature=youtu.be

Mac.....


PS: es ist natürlich M*ist mit leerem Akku in den Stau zu fahren, aber das ist mit leerem Tank auch nicht anders....leer ist nunmal leer.

Geändert von Macintosh (09.02.2021 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: