Dieses weitverbreitete "uns geht es doch gut" hat mich früher schon angek****! Bei jeder Gehaltsverhandlung/ Lohnkürzung durch Daimler wurde grundsätzlich damit argumentiert sich damit abgefunden die durch die Eltern erstrittenen Tarife mit Füßen zu treten. Dabei wurde immer angenommen die Arbeitsplätze in D sicher zu können.
Und? Wo sind wir heute?
Wir haben den größten Niedriglohnsektor in der EU und die Arbeitsplätze sind und gehen trotzdem "nach China".
Genau wie beim Verfall der Qualität immer damit argumentiert wurde "die anderen sind nicht besser"!
Dafür haben die Unternehmen in der Zwischenzeit noch Mal ordentlich zugelangt und den Vorsteänden traumhaften Premien für allerlei ****sinn ausgezahlt.
Der eine, bei Daimler, wurde als Manager des Jahr min mehreren Million überschüttet weil es Chrysler gekauft hat. Als man bemerkt hat dass man Daimler damit vor die Wand fährt, hat man Chrysler wieder verkauft und der Gute wurde dafür wieder zum Manager des Jahres und erneut mit Millionen zugeschüttet! Und der "Michl" findet das gut und klatscht Beifall
Alle Manager kennen nur einen Sparplan, am produktiven Personal

Ich schlachte die Kuh deren Milch ich trink und das Huhn dessen Eier ich ess

Da ich aber nicht studiert habe, habe ich davon auch keine Ahnung davon.
Und die ach so tolle Demokratie und Meinungsfreiheit in D ..........