Zitat:
Zitat von Macintosh
Naja, wir sollten aber vielleicht das Problem doch bei uns suchen....
Wir haben unsere Innovationskraft in vielen Bereichen verloren, wir kriegen ja nicht mal Internet, Flughäfen und eine Autobahnmaut richtig hin.....Die Chinesen machen und werden auch irgendwann fertig....
Mac
|
Vollkommen richtig! Wir haben uns viel zu lange auf den Loorberen unsereren Eltern ausgeruht, Bildung systematisch vernachlässigt und das noch vorhandene Wissen und Können verschachert - Hauptsache Zaster
Was IT, Kommunikation und noch einige andere Dinge angeht sind wir zum Entwicklungsland verkommen, wollen es aber immer noch nicht wahr haben.
Lobbyismus - darin sind wir super - ist nichts anderes als Korruption aber unter dem neuen Namen legal
Diese/ solche Zustände habe ich schon in den frühen Achtzigern angeprangert und wurde dafür für "ver****et"/ ahnungslos erklärt und mansch einheimischer Bürger hat mir dafür sogar nahegelgt wieder zurück in meine Heimat zu gehen. Genau wie die Unternehmer völlig abgehoben daher gekommen sind. Keine Werkstatt wollte damals so 'nen dummen "Rumänen" einstellen und so habe ich 9 Jahre als "ungelernter" mein Geld verdient.
Und selbst heute will keiner etwas davon wissen.