erste ErVahrungen/TEstz EQV
... nach einem noch andauernden Abstecher in die Tesla-Welt sind wir am WE den EQV Probe gefahren ... Welcome home Gefühl beim Einsteigen
- im Vergleich zum Tesla super angenehmes Fahren bezüglich der automatischen Rekuperation (einstellbar) - auf den ca. 50 km Stadt- und Landstrassenbetrieb wählt das Auto extrem gut zwischen stärkerer Rekuperation und freiem Segeln, war sehr positiv überrascht.
-Gute Verarbeitung, an der Bodenwelle, an der unser "alter" V250 immer geknartzt hat, kein Mucks.
- der Reifenverschleiss wird bei uns im Bergigen enorm sein, da das sofort anliegende Drehmoment den Vorderreifen sowohl beim Beschleunigen als auch beim Rekuperiern ordentlich zusetzt.
- Sehr angenehmer Federungskomfort (noch ohne Airmatic), besser als bei unserem alten (Kann aber auch an den ehe weichen Winter-Reifen liegen).
- MBUX bezgl. Routen- und Ladepunktplanung (via Sprachsteuerung) überlegen, Abetterrouteplaner ist beim EQV nicht mehr nötig
- Reichweite/Verbrauch für das grosse Fahrzeug im Mix erstaunlich gut, soweit bei der kurzen Fahrt beurteilbar
Knackpunkte: Kein Allrad und im Winter ungünstiger Frontantrieb am Berg - keine AHK geplant ;( - zumindest für Velotransport auf dem Kupplungsträger für uns ein Muss.
Soweit mal ein kurzes subjektive Feedback - wer hat auch schon ErVahrungen ??
Grüsse in die Runde
Geändert von kalif (20.11.2020 um 15:41 Uhr)
|