ich bin gespannt auf die Antwort.
oder soll ich sie Dir schon mal schreiben?
Diese könnte in etwa vielleicht so lauten?????
Sehr geehrter Herr Nico,
wir beglückwünschen Sie, dass Sie der Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums gefolgt sind und sich haben gegen die diesjährige Grippe impfen lassen. Wir bedauern es sehr, dass Sie so viel Umstände hatten bis Sie Ihren Impfschutz erhalten haben.
Selbstverständlich haben wir weder die Ärzte noch die Apotheken angewiesen nur gesetzlich Versicherte zu impfen. Der Bundesregierung liegt daran dass möglischst viele Bewohner der Bundesrepublik Deutschland einen Grippeimpfschutz erhalten, denn nur dann können wir eine Grippewelle verhindern, wir müssen alle zusammenhalten und solidarisch auch gegenüber den Alten, Kranken, Schwachen und Minderheiten sein. Aus diesem Grund habe ICH dieses Jahr so viele Impfdosen bestellt wie noch nie. Einen Engpass bei der grundsätzlichen Versorgung wird es nicht geben, dass es bei der Verteilung des Impfstoffes zu kleinen Verzögerungen gekommen ist haben wir nicht zu vertreten, werden uns aber direkt einschalten und dafür Sorge tragen dass die üblichen Verdächtigen bestraft werden.
Für den gerade im Interview befindlichen
Herrn Bundesminister
i.V. Xyz
Oh, Sorry - jetzt ist ja vielleicht die ganze Spannung raus
PS: ZITAT "Somit musste ich den kleinen Orangen nehmen...!"
Na dann wird Greta ja nicht ganz so stinkig auf Dich sein