Zitat:
Zitat von Kurthi
Na dann träume dir mal den Elektromüll weiter schön:
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Ich brauch nicht träumen, ich habe ein Elektroauto und das hat einen Lader mit einer Effizienz von 92%.
Wird DC geladen, was mein Auto nicht kann, dann sinken sogar nochmal die Verluste.
Zitat:
Zitat von Kurthi
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Was hat die Abweichung vom Bordcomputer mit der Ladeeffizienz zu tun?
Um meinen Verbrauch zu Rechnen, nehme ich die Angaben der Ladesäule, die zeigt an wieviel Strom verbraucht wurde, genauso wie ich beim V den Wert der Zapfsäule nehme, schließlich ist relevant was ich bezahle und nicht was das Auto meint verbraucht zu haben.
Zitat:
Zitat von Kurthi
Akkualterung:
Selbst beim Ebike erleben dürfen, wurde gerade auch in der Bild darauf hingewiesen. Und in der Sache mit Akkuspezialisten, also Leuten die das Hauptberuflich betreiben, zu tun gehabt. Und die haben so richtig ihre Freude mit dem Sondermüll, von wegen reciclebar... Gerade Autoakkus mit ihren Innenwiederständen und der daraus folgenden Hitzeentwicklung bis hin zum Brand...
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Vorsicht!
Beim Konsumieren der folgenden Links könnte Dein Weltbild zerrütten:
https://www.eqpassion.de/smart-elect...ch-2000-zyklen
https://www.eqpassion.de/400.000_km_mit_dem_smart_ED
Aber vermutlich wirst Du gleich mit dem nächsten Problem ums Eck kommen, nachdem ich Dir das mit der Ladeeffizienz als Märchen enttarnt habe kamen ja auch plötzlich Ebike-Akkus, die mit dem Thema genauso viel zu tun haben wie Akkus für Vibratoren.