Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.08.2020, 09:00
rotraud rotraud ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: GRZ
Vahrzeug: Sprinter HYMER GCS
Baujahr: 2024
Motor: OM654, 317 cdi
rotraud´s Fotoalbum
Beiträge: 71
Standard Meine wurde nachgerüstet

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
Die AHK Nachrüstung war schon bei den 639er MoPf nicht mehr möglich, da die Differentialübersetzung angeblich eine andere war. Jetzt beim 447 ist es analog den PKW (nicht nur die mit dem Stern), größerer Kühlerlüfter, Getriebesoftware, usw. - alles nur um eine möglichst gute Abgaseinstufung für das Basisfahrzeug zu bekommen...
Bei meinem 2011er 639MOPF, (3,0 V6) wurde die abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Der Grund dafür war, dass die Nachrüstung wohl billiger war als eine Bestellung ab Werk. (War nicht meine Idee sondern die des Verkäufers) Allerdings war wegen der Werksbestellung des Heckträgers schon die gesamte Elektrik verbaut (Code EC7). Am hinteren Stoßfänger und an der Parktronic war eine Änderung erforderlich (Aussparung) In den Papieren steht allerdings nur 2000/750 kg zul. Anhängelast.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut
Mit Zitat antworten