Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 09:27
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator

Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Standard

Hallo,

ein Grund mehr die alten Autos zu hegen und zu pflegen.

Bei den vielen (nicht alle) vollkommen unsinnigen oder zumindest überflüssigen Geschwindigkeitsbegrenzungen bleibt dann nur noch das voll autonome Fahren bei dem ich nur noch Passagier bin - sonst bekommt man die Krise.

Noch ein Vorschlag zum "Bürokratieabbau" verbunden mit einer Steigerung der Einnahmen von Städten, Gemeinden, Ländern:
wenn das System im Auto eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt hat könnte es gleich ein Verwarnungs- oder Bußgeldbescheid per Mail an den angemeldeten Fahrer schicken, verbunden mit einer automatischen Belastungsbuchung auf dem entsprechenden Bankkonto. Am besten alles ohne Widerspruchsmöglichkeit, denn das könnte ja Arbeit machen.
Persönlichkeits-, Datenschutz und Rechtsstaat ade.

Die Zahlen der Verkehrstoten insgesamt sinkt seit Jahren, bei Fahrradfahrern ist aber der gegenteilige Trend zu erkennen (logischerweiser, da immer mehr Menschen das Fahrrad benutzen, was ja im Prinzip gut ist).
Nur die Ursache für die vielen verletzten und getöteten Fahrradfahrer , liegt nicht in zu hohen Geschwindigkeiten, sondern, wie ich letztes Jahr mit 4 gebrochenen Rippen mal wieder schmerzhaft erfahren musste, an der Ignoranz von, in diesem Fall zwei Fußgängern, die einfach auf der Straße herumgelatscht sind und dann auch noch Unfallflucht begangen haben. Es könnten aber auch jede andere Art von Verkehrsteilnehmern sein, da dreh ich die Hand nicht um.

Jeder macht mal Fehler, die auch zu Unfällen mit teilweise schlimmen Folgen führen können - das bekommt man nicht in den Griff solange Menschen zu Gange sind. Aber es passieren auch bei computergesteuerten Abläufen Fehler die nicht erklärbar sind, daher ist das m.E. auch nicht die Lösung.

Volker

Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung