Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 12:11
Macintosh Macintosh ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V-Klasse MP 447
Baujahr: 2018
Motor: 250 bt
Macintosh´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzheugherstellern habe ich bei Print- oder Radiowerbung der DAIMLER AG noch NIE gehört:

„Das Angebot gilt nur bei teilnehmenden Händlern“

Davon leite ich ab, dass es bei Mercedes Benz im Gegensatz zu VW, Ford & Co eine klare vertraglich geregelte Vorgehensweise gibt, wie national mit Angebotsvorgaben umzugehen ist.

Umso mehr irritiert es mich, dass dieser eine spezielle Händler sich in der Lage sieht, ein sehr interessantes Spezialangebot zu offerieren.
Dieser Händler hat deutschlandweit mehrere Stützpunkte.
Eine Nachfrage bei einem Anderen ergab, dass sie leider die 0,99er Finanzierung nur auf Bestandsfahrzeuge mit max. Auslieferung 31.12.2020 anbieten dürfen.
Damit konfrontiert erwiderte der andere Händler, der zum gleichen Verbund gehört, dass er Mittel + Wege hätte, diesen Kurs anzubieten.

Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser MB-Stützpunkt seine eigene Gewinnspanne stark dezimiert und den Spielraum nutzt, um diesen Wert werbewirksam in die Finanzierung einzurechnen.
Und wahrscheinlich hat ein Vertragshändler ohne Glaspalast und unnötigen stellvertretenden Assistenten vom Assistenten der Verkaufsleitung einfach mehr Möglichkeiten temporär einen Kampfpreis zu erstellen.
Unser hiesiges Mitglied + ehemaliger MB-Verkäufer mbvk hatte mal vor langer Zeit so etwas erwähnt...!

-

Gruss
Nico + Crew
Nicht zwingend, die Händler bestellen oft Fahrzeuge „auf Lager“ die dann noch eine Zeit in der Konfiguration geändert werden können...evt. kann er das so realisieren. Ich hatte das mal bei einer M-Klasse, die hatte damals 12 Monate LZ und ich hatte nach 3 Monaten das Fahrzeug auf dem Hof.....

Also könnte sein das er da was im Vorlauf hat

Mac