Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 02.08.2020, 13:09
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von Amtswalter Beitrag anzeigen
Geh zum Vreundlichen und probiere den V300 aus. Ich finde ihn Hammer.

Ich habe gerade die Rücktour auf der Autobahn absolviert und grinse weiter. Wie agil sich der V300 auch zwischen 160 und 180 km/h bewegt, ist beeindruckend. Zwischenzeitlich hatte ich ihn auf 215 km/h (laut Tacho) hoch. Da wäre noch mehr drin gewesen, war aufgrund des Verkehrs aber nicht möglich. Da braucht man allerdings ein bissl Anlauf für. Auch der Verbrauch geht meines Erachtens in Ordnung. Hab mich die meiste Zeit zw. 170 und 190 km/h bewegt mit vielen Sprints aufgrund langsamerer Verkehrsteilnehmer auf der Überholspur. Am Ende waren es ca. 11l/100 km.

Überholen auf der Landstraße funktioniert ebenfalls bestens. Ich muss bloß lernen etwas früher auszuscheren oder sanfter aufs Pedal zu latschen.

Was soll ich sagen. Der neue V ist ein absolutes Upgrade. Kein Vergleich zum alten Motor.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



Danke, das werde ich mal demnächst machen. Du hast mir jetzt die Nase lang gemacht. Mal ausprobieren, ob der V300 doch besser ist. Helmut hatte ja auch schon mal gesagt, dass der eine Schippe besser ist.
Einfach ein Super Fahrzeug. Bin ich voll begeistert davon.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter

Geändert von alexanderpeter (02.08.2020 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten