Heute wurde mein neuer V beim Händler zugelassen. Nur noch drei Monate und er gehört mir.
Ich habe ihn dennoch heute gleich mit jungfräulichen 8 km auf dem Tacho aus dem Verkaufsraum gefahren und für eine "Probefahrt" über das Wochenende mitgenommen.
Ich muss sagen, dass mir der V300d gut gefällt. Der Motor ist leiser und blubbert beim Gasgeben gefälliger. Die zusätzlichen Pferdchen machen sich bemerkbar und die 9-G Automatik hält die Drehzahl im optimalen Bereich. Das AMG-Paket und das hyazinthrot stehen ihm ausgezeichnet. Die elektronischen Türen sind ein Komfortgewinn.
Und: Er hat sogar ein Reserverad
Ansonsten habe ich noch eine nette Neuerung gefunden. Im MBUX kann man sich eine Menge Livedaten des Motors anzeigen lassen. Dabei ist sogar die Öltemperatur. Das ist ein Fortschritt. Nun kann ich guten Gewissens und ohne Angst vor zähem Öl das Gaspedal durchdrücken. Wenn ich jetzt noch eine Lampe für die laufende Regeneration finde, dann würde ich MB sogar dazu gratulieren, dass man dem Kunden hier und da doch mal zuhört.
Hier noch ein Foto:
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk