Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 31.07.2020, 09:20
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Macintosh Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht, aber ich habe in über 32 Jahren noch nie ein Reserverad gebraucht und ich habe in den letzten Jahren 50000 km pro Jahr zurückgelegt.



Ich habe es zwar dabei, aber brauchen würde ich das nicht nennen



Mac
Moin, schon mal von "Murphys Gesetz" gehört? Nimm das Ersatzrad raus, dann lernst Du es kennen!
Wenn Du "Glück" hast in seiner "schönsten" Form.
Ich fahre seit 46 Jahren ca. >25tKm im Jahr. Habe vor ca. 2 Jahren durch ein auf der A5 (ca. 10Km vor Ffm-Kreuz) liegendes Teil einen plötzlichen Luftverlust vorne Links bei 130km/h auf der 3. Spur erlebt. Der Reifen war binnen Sekunden Geschichte (in 2 Teile), noch lange bevor ich auf dem Standstreifen war. Das Fahrzeug gab es mit Notrad oder Gel, ich hatte ein Notrad. Mit dabei ein 30Kg Hund und Frau. Auf Km keine Möglichkeit hinter die Leitplanke zu kommen. Zum Glück breiter Standstreifen. Nach 20 Minuten war das Notrad drauf und ich konnte mit 80km/h HEIMFAHREN! Für den Hund hätte es auch nicht viel länger dauern dürfen, 1 Stunden hätte er nicht auf dem Standstreifen ausgehalten. Seit dem Vorfall kommt mir kein Fahrzeug ohne Ersatz-/Notrad mehr untern Hintern und wenn ich es noch 50 Jahre es nicht benötige. Es gibt Dinge die muss mann nicht ausprobieren!


Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu milka für den nützlichen Beitrag: