Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 28.07.2020, 10:18
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.183
Cool

Dieses Statement schickte ich nach ihrer seltsamen Mail an die Verkaufsleitung und an sie:

(etwas abgekürzt!)

Guten Tag werte Frau xxxxxx,
reflektierend auf Ihre Mail vom Freitag muss ich Ihnen jetzt doch leider etwas ausführlicher meine Beweggründe darstellen, weswegen ich definitiv an meiner ausgesprochenen Stornierung des Kaufvertrags festhalten werde.
Und es tut mir wirklich leid, wenn ich das jetzt in aller Deutlichkeit darstellen muss, aber die Gründe für meinen nicht mehr verhandelbaren Kaufabbruch liegen auch darin begründet, dass Sie sich in diesem Verkaufsprozess leider öfters relativ robust vom Pfad der Wahrheit distanziert haben.

Und bevor Sie jetzt in eine reflexartige Empörung verfallen, lassen Sie noch einmal in aller Ruhe meine folgende chronologische Zusammenfassung auf sich wirken und fragen sich dann abschließend, ob Sie meinen, dass einige Ihrer taktischen Vorgehensweisen sich mit den hohen und anspruchsvollen Maßstäben der Verkäuferrichtlinien der Daimler AG decken.

xxx

...mir gegenüber haben Sie zum wiederholten Male versucht, den Eindruck zu erwecken, dass der Leasingfaktor der Mercedes Benz Bank ein absolut völlig unkalkulierbares Ereignis wäre.
Quasi die unberechenbare Macht des Schicksals...
Sie ergänzten auch noch, dass die MB-Bank immer tagesaktuelle Leasing-Konditionen festlegen würde...

xxx

...und als Sie mir die monatliche Belastung nannten und ich Sie leicht irritiert auf die Höhe ansprach, erwiderten Sie mit kreativ-flexibler Auslegung der eigentlichen Tatsachen, dass der Mehrpreis AUSSCHLIESSLICH durch meinen nun mitgeorderten 22KW-Lader und das dann obligatorische Digitalradio zustande kam!

Ich kann Ihnen versichern, dass für mich die Abweichung der monatlichen Leasinggebühren inzwischen eine untergeordnete Rolle spielt.
Aber durch diese suboptimalen und intransparenten Abläufe in diesem Geschäftsvorfall ist leider auch notwendiges Vertrauen, welches für eine Fortführung der Kauforder von substantieller Bedeutung wäre, verloren gegangen.

Ich hoffe, dass Sie nun meine Beweggründe für meine Stornierung besser verstehen werden und Sie diesen Vorgang zum Anlass nehmen, um bei künftigen Verkaufsgesprächen absatzfördernde Flunkereien nur noch in einem solchen Ausmaß anzuwenden wissen, die sich für den loyalen Bestandskunden als gerade noch erträglich und zumutbar darstellen werden.

Mit der Hoffnung auf Besserung wünsche ich Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen und besten Empfehlungen

Nico xxxxx



Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: