Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2020, 20:21
FrauNasenbär
Gast

Reden Dumbo ist da :)

Hallo aus dem schönen Schwabenland...

nach langer reiflicher Überlegung (2 Wochen) haben wir uns entschieden uns ein neues Auto zu gönnen. Ein schönes großes Auto für die Zukunft mit viel Platz (auch mal zum Campen) sollte es werden. Für die Besuche des Sohnes meiner besseren Hälfte sollte es Platz haben und der Besuch beim Papa wenn die Wiese ihren alljährlichen Haarschnitt mit dem Balkenmäher erwartet, wurde mit eingeplant. Er sollte bequem sein und auch mal ein paar Kilometer mehr am Stück fahren, ohne dass uns der Popo weh tut.

Auf dem Markt gibt es ja viel viel Auswahl: von Volkswagen über Ford bis hin zu Opel war alles im Kopf. Aber mein Liebling hatte sich da schon was eingebildet er hatte vorher schon eine V-Klasse (w638) und war einfach nur begeistert. Auch ich kenne diesen Bus sehr gut und war schon sehr zufrieden damit.

Also haben wir uns auf die Suche nach einem schönen, rostfreien W638, mit wenig Laufleistung gemacht. Wie ihr alle wisst, gibt es keine eierlegende Wollmilchsau (leider). Also haben wir unser Limit ein wenig erhöht und uns im Bereich des W639 schlau gemacht. Natürlich gibts auch hier die Dauerläufer jenseits der 500 tkm. die ein halbes Vermögen kosten. Ein paar ausgesucht und geparkt und dann gewartet bis sie weg waren. Dann habe wir ihn gesehen! Einen Luganograuen Viano mit 196tkm. zwei Autostunden von uns weg.

Freitag frei genommen, hin gefahren, angeguckt und die 204 Pferdchen bei einer Probefahrt in Schwung kommen lassen. Wir waren beide überzeugt von dem Auto. Gepflegt, frisch gewaschen mit nur zwei kleinen Schönheitsfehler (Das Auto!!! Wir waren aber auch frisch gewaschen) haben wir uns Samstagmorgens dafür entschieden und ihn am darauf folgendem Dienstag abgeholt.

Nun ist er unsrer! Jetzt geht es los mit unserem Umbau auf Camping light. Das Bett ist nun so gut wie fertig. Jetzt müssen nur noch die Scheiben getönt werden und dann können wir die Campingplätze unsicher machen.

Ein paar technische Daten will ich euch nicht vorenthalten:

Viano kompakt
V6 3.0

204 PS

5 Gang Automatik
2500 kg Anhängelast bei 150 kg Stützlast
6 Sitze (hätten aber gerne eine 3er Sitzbank um auch beim Camping mit 5 Personen fahren zu können)
und weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen hier die Bilder von der Verkaufsanzeige! Live bestaunen könnt ihr ihn sicher auch bald mal auf einem unserer Treffen, denn mit unsrem Dumbo kam auch die Mitgliedschaft im V-Club!

P.s.: Meine bessere Hälfte kennt ihr bereits als Schokolieferant vom Schraubertag 2018

Liebe Grüße von
Frau Nasenbär und Nasenbär
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (38,6 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (37,4 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (40,9 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (34,5 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (38,6 KB, 85x aufgerufen)
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: