Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2020, 18:19
Benutzerbild von K-1
K-1 K-1 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Kia Sorento
Baujahr: 4/2023
Motor: Diesel 193 PS
K-1´s Fotoalbum

Norden -[Deutschland]- NOR Norden -[Deutschland]- RC * *
Standard

soooo, heute Vormittag 250 km zum Junge Strerne Händler gedüst. Netter, kompetenter Verkäufer nimmt unseren V in Empfang zur Wertschätzung. Derweil haben wir rund 1 Stunde Zeit, um den V220 Probe zu fahren und zu testen.

Als wir wieder kommen, empfängt uns der Verkäufer mit ernster Mine und meint, dass er mit dem Ergebnis der Begutachtung nicht zufrieden ist.

Dass an der Beifahrertür einige kleine Macken von fremden Autotüren sind, war mir bekannt.
Auch der große Kratzer auf der linken Seite, der fast über die gesamte Länge geht, war nicht zu übersehen (Bilder).
Auch der Unfallschaden aus Frankreich war bekannt und angegeben.

Aber als er dann von den tiefen Beulen und Kratzern auf dem Dach berichtet, fiel mir doch glatt das Lächeln aus dem Gesicht. Da mein Anblick wohl ein einziges Fragezeichen war, ging er mit mir direkt zum Auto. Der Anblick erschütterte mich doch etwas und ich fragte mich, was da wohl passiert ist.

Da auf dem Dach nichts transportiert werden kann, weil keine Dachreeling drauf ist, erinnerte ich mich an einen Sturm in Spanien mit 10 bf. Da waren vom nahen Dach des Sanigebäudes Stücke von Schweißbahnen herab geweht worden. Sie lagen neben dem Auto und am vorderen Kotflügel und am Scheinwerfer waren Teer Rückstände, allerdings keine Beulen oder Schrammen. Auf dem Dach hatte ich allerdings nicht nachgeschaut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unfall 1.jpg (43,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unfall 2.jpg (27,4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kratzer 1.jpg (20,7 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kratzer 2.jpg (20,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dach 3.jpg (33,2 KB, 48x aufgerufen)