Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.06.2020, 12:53
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.827

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
@Danidog, ich würde vorschlagen hier einen Erfahrungsbericht zu posten und den Link zum Tuner dann per PN senden. Es würde Dir möglicherweise die eine oder andere Anfrage ersparen.
Naja, das meiste habe ich geschrieben, die Erfahrungen sind genau wie bei der C-Klasse durchweg positiv. Beim OM 651 hat sich sogar das Kaltstartnageln deutlich reduziert.

Ich werde mal einen Bericht verfassen und auf dem laufenden halten, egal über positives oder negatives.

Was ganz wichtig ist wenn jemand über sowas nachdenkt, das Gutachten für die Tüv-Eintragung muss dabei sein. Desweiteren sollte man abklären ob der Tuner ein Backup der ursprünglichen Software macht und den Ausgangszustand wieder herstellen kann und was das kostet.

Auch ist wichtig zu klären, was passiert wenn MB ungewollt ein Update aufspielt und dieses wieder runter soll, das ist bei dem ganzen Diesel Schwachsinn nämlich durchaus denkbar. Da sollte man vorher nach den Kosten fragen. Seriöse Tuner machen das für eine recht günstige Pauschale.
__________________
Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: