Ich habe bei der elektrischen Restaurierung meines Klappi ein Abstandsmessernummernschild halterung per Funk, welches ich noch von einem anderen Fahrzeug hatte, verbaut. Selbst die schaft es nicht bis auf's Armaturenbrett. Kannst ja mal eine einfache Funksteckdose in den V (natürlich angeschlossen an 230V) auf's Armaturenbrett legen. Dann mit der Funkfernbedienung versuchen hinterm WW die Funksteckdose zu schalten. Es wird selbst das nicht funcen. Es wäre das gleiche Funkband (zumindest bei den billigen Teilen) 433MHz. Hier hat der Gesetzgeber sehr stark die Leistung reglementiert (ZU RECHT!!!). Noch mehr Reglementierung gibt es im 833MHz Band. Dies darf sogar nur 1 Minute pro Stunde und Gerät betrieben werden. Da achtet auch die Technik drauf. Von nicht zugelassenen Funkartikel sollten man die Finger lassen, auch von leistungssteigernten SENDE-Antennen, egal ob mit oder ohne Verstärker. Das Betreiben von nicht zugelassen Funkteilen, ist eine STRAFTAT und kann mit Gefängnis enden oder zumindest mit sehr hohen Geldstrafen! Ich hatte in meiner Milka so ein Teil wie Du da hast, selbst hier gab es ab und an Bildstörungen. Ebenso in einem Ford C-Max. Wenn Du unbedingt eine Rückfahrkamera an der Wohndose möchtest, die auch zuverlässig funktioniert (Du beißt Dir in Hi****n wenn sie im entscheidenen Moment nicht funct). Dann wirst Du ums Kabel legen von gaaanz hinten bis gaaaanz vorne nicht herum kommen. Das Kabel kann mit einer Videokuplung innen an der Heckklappe getrennt werden und im Betrieb wird das dünne Kabel einfach durch die geschlossene Heckklappe geführt.
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-
|