Hallo Swissbob, ich habe mir beide Videos angeschaut. Sieht soweit Sachlich wie nicht nach oben oder unten Gezogen aus. (Auch die Leute die Mittendrin waren, werden es mit anderen Augen sehen, egal ob richtig oder nicht.)
Es ist insgesamt so verworren „inszeniert“, und oder auch gerade durch den Lauf der Jahrzehnte, dass es nicht durch blick bar ist. Was vermutlich eines der größeren Probleme jeder einzelnen Volksgruppe ist/sein wird. (Keiner will Nachgeben! Jeder will sein Recht, dürfte auch eine Triebfeder sein!)
Von daher kann man nur für sich versuchen, einen halbwegs roten Faden an Informationen zu stricken!
Dabei aber nicht so viel darauf geben was Publiziert wird.
Die beiden Videos zeigen es recht Nüchtern und durch manches weggelassene Grausame vermutlich noch automatisch geschönt! (Was ja auch eine Zensur darstellt!) Kriegswirren sind nie erträglich. Ist vielleicht zu vergleichen mit einem Unfall! Am Bildschirm sieht es schnell aus wie ein schlechter Krimi. Wer Live weiss wie es Riecht, hat dann Würgeprobleme!
Wenn ich meinem Freund Waldi glauben schenken darf, ist der ganze Bereich eben wegen den großen Kulturellen unterschieden, schwer ruhig zu halten. Was aber auffällig sein soll, dass der Bürger in sich, oft gar nicht das Problem mit dem anderen hat, sondern immer deren Machthaber, die dann für Zündstoff sorgen wenn es zu ruhig ist!
Als Beispiel führte er an, das es durch die Kriege in sich (zu) vermischt ist. Wo somit im kleinen, in einer Straße alle unterschiedlich, aber doch miteinander auskommen. (Auch weil die kleinen die gleichen Probleme haben und das „Kriegen“ leid sind.)
Ein anderer Freund der aus Bosnien kommt wie auch Muslime ist, war als Soldat da zugegen.
Hier eine Bereicherung, wie absolut integriert. Wenn die Gespräche in Richtung seiner Heimat laufen, ist schon schwer zu ertragen! Einer der um Ruhe weiss.
Wenn die Frage auf Glaube kommt, ist er einer der wenigen die da offen mit umgehen.
Er richtet sich nach dem Koran, aber nicht nach der Scharia. (Die es nicht als Lesewerk gibt, sondern Übertragen wird.) Was nach meiner Meinung ein Schlüssel darstellt, auch mit „Nichtgleiche“ doch auf viele gemeinsame Nenner zu kommen. (Und da wo es nicht geht, geht man sich aus dem Weg. Wie im Video auch angeführt wurde.)
Was seine Motive sind hier ein neues Leben aufzubauen, weil er Politisch nicht erfahren durfte das es gewollt sei in Frieden zu leben. (Was mit Herrn Putin auch nur bedingt besser sei! Aber immerhin.) Sondern immer eine oder mehrere Seiten unterdrücken, damit es den Unterdrückern „gut geht“!
Das ist wie in einer Familie: Wenn ein Patriarch meint seine Frau wie Kinder zu unterdrücken/auszunutzen damit es ihm herrschaftlich geht.
Keiner hat in Seinem einen Platz wie Bestätigung das er für was gutes von Nutzen sei. Aber es sich immer um den Pascha gekümmert gehört.
Da hat dann jeder eine Bombe in der Tasche und irgendwann ist Paps wech.de!
Dann meint der Ami auch noch mitspielen zu müssen. Warum wohl? Ähnliche Motive wie Herr Putin! Bestimmt noch verwerflichere.
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.
Geändert von Cooper40 (02.04.2020 um 23:16 Uhr)
|