Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.04.2020, 01:09
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von purple Beitrag anzeigen
Leider kann ich Ihre Gedanken und Thesen oft nicht so recht verstehen. Das mag dann vielleicht auch an mir liegen und meinen Horizont übersteigen. Von anderen Lesern Ihrer Beiträge erhalten Sie ja Zustimmung und Anerkennung.

Diskutieren kann ich nur, wenn ich Zusammenhänge gesehen und Aussagen verstanden habe.
Dieses fällt mir bei Ihnen sehr schwer und daher muss ich es dann eben bei "Parolen" und Schlagworten belassen und Beweise schuldig bleiben.

Zudem sind Randidiologien für mich nicht diskussionswürdig, da man hier keinen Konsens finden kann, wie auch bei politischen Diskussionen.
purple
Wer ist hier Per sie? Eine Anrede hat auch was mit Anstand.
Lieber zehn mal zu viel ein Grass wachsen hören, als NIE. Und wie viele Knalle es braucht, dürfte auch Müßig sein herauszufinden!

Kurzarbeit? Neeee, freie Zeiteinteilung würde es besser beschreiben. Die wahren Motive liegen aber doch tiefer. Wenn diese Krise und oder was auch immer das ist, nicht bewältigt wird zum Guten, dürfte alles danach nicht Lebenswert sein, meine Vermutung! Von daher nehme ich mir Zeit wie es braucht. So mache ich das auf der Straße, so wie andere Lebensbereiche wo ich es als angebracht ansehe PUNKT

Wer da nichts mit anfangen kann, oben Rechts.

Etwas nicht zu verstehen heißt doch nicht Gleichsam das es falsch sein muss.
Darum sollte es ja gehen, nahe an mögliche Wahrheiten heran zu kommen. Ohne Dialog wird-dat-nix. Ich behaupte ja nirgends das ich meine Wahrheit als eine Absolute ansehe. Nur halt wegen ein wenig Wind, nicht umstimmbar. Erst recht nicht wenn keine Argumente dafür sprechen.

Mainstream ist für nichts weiteres gut, als sich ablenken zu lassen.

Wo ein Horizont enden soll oder nicht ist auch mehr Polemik, als einer Sache auf den Grund zu gehen. Somit nichts anderes als ausweichen.

Was wir auch in einem anderen Tread schon so hatten.
Wer mir eine Waffe an den Kopf hält, sollte sich auch gewiss sein Diese abdrücken zu können.

Also was ist Konsequenz! Ein anderer mischte da auch mit, wo er mir „vor wurf“ eine Morddrohung sei etwas anderes und woher ich mir das Recht nehme! Da war dann in der Metapher die Waffe in weniger zehn Meter Abstand auf mich gerichtet. (Wo man selten daneben schießt.)
Angst geht somit bei mir anders.

Was ist das denn im zweite Absatz für eine Ausrede!
Wenn ich etwas nicht verstehe aber anderer Meinung bin, bilde ich sie mir so gut wie es für mich machbar ist.
Wie konnte denn eine Normalo Tierfreund einer ganzen Veterinäramtabteilung mit Nullvorkenntnissen aus den jeweiligen Gesetzen wie Richtleinen und Bestimmungen, denen Gerichtlich soweit beikommen, dass der Freispruch zu 100% auf mein Konto ging? Die andere Seite hatte nur angenommene Glaubenssätze. Somit haben sich Diese ein wenig verbissen bei mir.
Der Weg war der: Zwei mal nur mit zwei V-Ärzte, die weiteren glaub drei Termine mit je zwei Polizeibeamte dazu (wo sich Einer bei zwei Terminen gegen Gesetze lehnte, was eine Dienstaufsichtsbeschwerde brachte.) Das ganze untermalt mit einer Kontensperrung. (Ja das können auch andere Ämter außer F-Amt.)

Ich kämpfe wo ich mein Recht sehe. Ob´s für Freunde, Familie, Tiere sind, oder auf dem Weg Schwache. Und für „mein“ Land.

Bei dieser Politik geht es nicht ohne Geschichte. Selbst da habe ich zu wenig wenn ich an meine Mam denke. (Ein Russischer Freund kann da auch nur im Kleinen nachhelfen. Aber zum Glück vieles aus der jüngeren Geschichte, wo er viel drüber weiss. )

Die Politikverdrossenheit wurde dem Deutsch-Pass-Inhaber anerzogen.
Wenn ich nur aus meiner Schulzeit an das Links-Gesindel denke, was einen im Industriemodus Dinge bei bringen sollte, könnte ich nicht so viel Essen wie ich Kotzen wollte. Eine Lehrerin aus dem späteren Haufen, war meine EX-Nachbarin. Die stiegt auch immer aus wenn ihr ihre Argumente ausgingen. Das selbst heute sich kaum was an der Schulform geändert hat, zeigt doch wie versoddert der ganze Krams ist.

Das mein geschichtliches Denken können mit vielem vor 1800 losgeht, hat meine Mam versaut.
Entschuldigen werde ich mich dafür nicht. War ein toller Mensch die auch im Zweiten kurz vor Stalin war mit dem Roten Kreuz.

Was mich dieses wenige Wissen aber gelehrt hat, das es nichts grausameres gibt als den machthungrigen Homo sapiens.
Was Geschichtlich auffällig ist, wie sich Muster immer wiederholen. Wer sich davor verschließt, wird nie Änderungen erfahren können.

In der Tierwelt ist das einfach. Da sind diese Fehlleitungen so selten, dass sie sich nie zusammenrotten könnten. Wer da quer schießt und sich nicht Sozialisieren lässt, geht Buchstäblich vor die Hunde.

Wenn Applaus mein Ziel wäre, würde ich mir eine Bühne suchen. Ich habe erst wieder im Alter angefangen ein Instrument beherrschen zu wollen, aber nicht für die Bühne.

Wer, wo oder wann in einen Dialog einsteigen möchte, sollte zumindest für eine Sache was konstruktives bringen können.

Wenn ich sage das „Frau Merkel Staatsfeind Nr. 1“ ist, dann ist das meine Behauptung die wer einreißen kann, wer kann. Ich hätte genug um gerade das zu belegen. Bei den vielen anderen Dingen sehe ich es ähnlich gelassen.
Sie, wie ihr Hof statt gehört abgeschafft. (Entsorgen ist ja Politisch plötzlich nicht mehr korrekt seit es die AfD gibt.)

Ich kann auch in Glaubensfragen: Meine Mitgliedschaft habe ich für die Katholische Kirche mit Mitte Zwanzig gekündigt. Die Zehn Gebote sind als Grundstock geblieben.

Wer mir über den Koran was möchte, nur zu. Ich habe mit einer Muslimischen Familie unter ein Dach gelebt.
Also was ist mit „Randideologien“? Zu meiner Kindheit war es so mit dem Islam für hier. Da wurden keine Kreuze abgehangen. (Ich habe auch gläubige Muslime im Freundeskreis. Wenn mich einer von denen fragen würde für eine Schächtung, dann würde ich die Erlaubnis auf meinen Grund erteilten. Auch wenn ich es nicht gutheiße, so ist es eine spirituelle Überbringung die man nicht einfach Aburteilen kann wenn man keine Ahnung davon hat.) Ein ziviles Gesetz ist mir da auch egal.

Was ich aber als Gefahr betrachte ist der IS. Also der Politisch angelegte, der sich hinter dem Glaube versteckt. Nicht der Spirituelle. (Die Auswirkungen finden sich auch hier bei Gerichtlichkeiten wieder!) Wenn sich der hier auch Breit macht, war es das. Vermutlich wird der Vatikan dann noch Beifall klatschen!
Auch unterschätze ich diese Macht nicht für meine Freunde. Ein paar davon, würden mich dann „verraten“ und es Judas gleichtun. Mit den anderen Seite an Seite in den Krieg.

Also wo soll ich meine Augen schleißen um das viele schöne sehen zu können? Oder wer hat ne rosarote Brille für mich. Außer Rauchen kann ich mit keiner Droge was anfangen.

Somit wehre ich mich auf meine Weise. Und wenn ich nur Anstoße wo ich kann.

Sich fragen ob für einen anderen eine Garantiezeit ein Wichtiges ist, ist auch nur Polemik.
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.

Geändert von Cooper40 (01.04.2020 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten