Zitat:
Zitat von Danidog
Schön, dass es noch Leute gibt die sich noch für ein neues Fahrzeug begeistern können. Das ist mir die letzte Zeit komplett abhanden gekommen bei den vielen bescheuerten Forderungen und Verboten
Nicht einmal ein satter Lottogewinn würde mich dazu bewegen ein neues Fahrzeug anzuschaffen 
|
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte eigentlich auch nicht geplant, schon jetzt einen neuen V zu kaufen. Es sollte eigentlich in erst 3-5 Jahren ein neues Fahrzeug her.
Aber die zum 01.01.21 geltenden Vorgaben zum Flottenverbrauch und die damit einhergehenden Strafzahlungen sowie die zum 01.01.22 neu dazukommende Pflichtserienausstattung wie eine Black Box, haben mich nachdenken lassen.
Auch wenn ich kein Fan von akkubetriebenen E-Fahrzeugen bin, habe ich mich mit dem EQV beschäftigt. Dessen Einführung wurde aber in die 2. Jahreshälfte 2020 verschoben und das gute Stück soll erst ab ca. 70k losgehen. Und die Nachteile, wie die derzeit noch geringe Reichweite und lange Ladezeiten an der heimatlichen Wallbox und die mit Diesel vergleichbaren Kosten für den "Kraftstoff" lasse ich mal außen vor. Ein anderes E-Fahrzeug kommt aufgrund der notwendigen Größe für unser Familienfahrzeug nicht in Frage. Also blieben 2 Optionen:
Den alten V weiterfahren in der Hoffnung, dass man in 3-5 Jahren ein elektronisches Fahrzeug bekommt, dass meinen Anforderungen entspricht, oder jetzt noch einen Verbrenner kaufen, den ich ggf. noch 10 Jahre fahren kann, bis sich der Markt umgestellt hat und ich trotzdem noch ein paar EURO beim Weiterverkauf bekomme.
Dafür habe ich mich dann entschieden.
Aber vielleicht habe ich mir das auch nur schön geredet.
Genug der vielen Worte: ich freue mich und darauf kommt es an!
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk