Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.02.2020, 00:15
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Beitrag anzeigen
Nämlich dass ich bei Sicherheitsbedenken wohl eher den Mini stehen lassen müsste (oder das Mopped).
Ahhmm, so hatte ich das gedacht mit dem was ich geschrieben habe. Der Smart nutzt vom Konzept her die Knautschzone des anderen. So bei Kleinwagen wie ich es sonst nicht kenne. Was ich, der sich mit Dynamischen wie Statischen Kräften recht gut auskennt, beachtlich finde.

Da nicht jeder Crash gleich ist, muss man das nicht ausprobieren. Aber ich weiss um andere „Kleinwagen“ wo es nicht so gut funktioniert obwohl dem Schein nach mehr dran ist.
Um bei der C-Klasse zu bleiben, die so einzudetschen, muss schon was kommen!

Was muss aber passieren und oder wie oft kommt es vor, das man ungebremst wo einschlägt!

Vor zwei Jahren war hier ein Unfall wo einer einen Schlaganfall in der Fahrt hatte. Ein Auto gestreift und in den Zweiten Frontal. Beides Mittelklassewagen und beide Fahrzeuge je um die 90 Km/h! Die eine Person vor dem Unfall, die Andere durch den Unfall verstorben.
Ich behaupte ohne Pietätlos sein zu wollen, durch Aufmerksamkeit hätte man in ähnlichen Fällen zur Seite ausweichen können. Auch weil es freies Feld war, erst recht.

Wer Sensibiltät in der Richtung braucht, ruhig mal schauen was in ******** los ist. Da gibt es viele Videos von Dashcam´s. Hinter jedem Gebüsch einen zu vermuten mag nicht helfen. Aber zu wissen aus welchen Büschen was kommen kann, schon!

https://www.youtube.com/watch?v=9iKGfo1wmOM

Was oft Ursachen von Unfällen sind, auch gelegentlich mal nen Kopf machen!
Zu nahes auffahren. Selten dramatisch, aber oft ein Punkt um nicht weit genug nach vorn schauen zu können. (Was passiert den unterbewusst? Man fühlt sich sicher weil im Schatten vom Vordermann! Der Klüngelmodus schleicht sich ein!)

Alles mögliche machen, aber nur untergeordnet Fahren!
Bei meinem Person wegschupsen, konnte man mir Theoretisch eine Reaktionszeit bis die Bremse wirke von um die halbe Sekunde belegen. Viele wären da mit 50 trotz eng, durch die Person gefahren. Ich hatte weniger 40 Km/h und zwei bis drei Meter wo die Räder bremsten bis zum Aufprall. Was die Restgeschwindigkeit angeht, vor der Person zum Stehen gekommen.
Ist für Leute die sich damit nicht befassen wohl alles Tobac! Es gibt dann schnell noch ein Überfahren bis man steht!
Ist man bei so was schneller als 50 Km/h, fliegt die Person oft vor die Scheibe oder Seitlich weg! Was Einwirkungen auf den Korpus belegen die oft schlimmer sind als der erste Aufprall! (Auch weil die Körperspannung dann oft raus ist!)

Ich habe es gern an der Wurzel und kann das für mich Analysieren.
Die Taktik aufzurüsten weil ….. und somit, eigentlich, dass wichtige verdrängen, für mich falsch.

Ich kann für mich sagen: Viel Aufmerksamkeit, dann kann auch Glück dazukommen. Bei generell wenig, kommt garantiert ein Pech hinzu!

Egal ob ich mich mit einem Smarti; Schnellwagen; Trecker; Mopi; Fahrrad oder sonstewas im Verkehr aufhalte.
Und einen hätte ich noch, weil es die heutige Zeit mit bringt. Jegliche Helferlein haben fürs Unterbewusst eine Tücke. Sie verleiten zu einem Denken können, dass Sie es richten!

Somit verwehre ich mich wie ich es legitim kann. Zu wissen das ich keine habe und somit alles in meiner Verantwortung liegt. Auch brauch ich mir nicht die Frage zu stellen bei einem Knall, wieso hats nicht geholfen, sondern ein Fehlversagen liegt bei mir. Wenn ich noch 5 Km/h langsamer gewesen wäre, hätte ich vor der Person gestanden. Auch wenn keine Zeitung dazwischen gepasst hätte.
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.
Mit Zitat antworten