Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 04.02.2020, 10:47
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.671

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Johannnes D. Beitrag anzeigen
ABER ich bin der Meinung (und die Teilen auch einige Experten deren Expertise ich als Laie natürlich nicht zweifelsfrei verifizieren kann, aber das ist ja immer so, die Experten die für Neureifen sind sind ja evlt. auch von der Industrie beeinflusst) dass ein runderneurter Reifen duraus technisch ausreichende Eigenschaften bieten kann, ohne das von Ihm oder seiner Verwendung eine Erhöhte Gefahr ausgeht.
Genau da wird die Problematik deutlich KANN, die Variable liegt unter dem Gummi, unter Umständen fährt man dann auf seinem Auto 4 verschiedene Karkassen mit unterschiedlichen Eigenschaften ...

Mit Reifen halte ich es wie mit anderen sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen oder Fahrwerksteile, Original oder Ident-Teile sofern man welche bekommt, Reifen von den Premium-Herstellern, damit bin ich bisher gut gefahren, meine Vrau auch

Vor einem Reifenschaden während der Fahrt oder einem anderen Materialfehler ist das zwar kein hundertprozentiger Schutz, aber man muss sich keine Vorwürfe machen im Ernstfall dass man eventuell an der falschen Stelle gespart hat ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: