Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.02.2020, 08:49
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist gerade online
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 5.069

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard sie versuchen es immer wieder:

Solche Mails kursieren zur Zeit mal wieder bei e-Kleinanzeigen und mobile (vermutlich auf anderen Portalen ähnlich), wer darauf eingeht ist selber schuld!

"Hallo,
Ich werde das Fahrzeug kaufen, wenn Sie mein Angebot annehmen. Ich verstehe kein Deutsch und benutze einen Übersetzer.
Mein Name ist xxxxx, ich bin ein US-amerikanischer Arzt und arbeite bei Medecins Sans Frontieres in Syrien. Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten finden Sie auf unserer Website (https://www.msf.org).
Ich bin einer der Ärzte, die von medecins sans Frontieres für eine einjährige medizinische Hilfe nach Syrien entsandt wurden.
Ich besitze eine Summe von 7.000.000 USD (sieben Millionen USD). Ich möchte einen Teil dieses Geldes verwenden, um das Fahrzeug zu kaufen und den Rest zu investieren, Im April wurde ein syrischer Politiker namens George Sabra einer Gehirnoperation unterzogen, die erfolgreich war.
In Anerkennung für diese erfolgreiche Operation, bat er mich, einen privaten Rohölkäufer zu suchen, der Rohöl aus seiner Ölquelle kaufen kann, und ich konnte ihn mit einem Kunden verbinden, der Rohöl im Wert von mehreren Millionen Dollar kaufte, und gab mir nach dem Geschäft eine Provision von 7 Millionen US-Dollar.
Ich habe das Geld in einem Tresor deponiert, weil ich keinen Herkunftsnachweis für die Einzahlung bei einer Bank habe und es seit Monaten dort ist, Wenn Sie mein Angebot annehmen, werde ich Ihnen die Box durch eine diplomatische Kurierfirma übergeben, nachdem ich die Box in Ihrem Namen registriert habe.
Der Vault-Manager hat mir versichert, dass er mir helfen kann, die Box innerhalb von zwei bis vier Werktagen in alle Teile der Welt zu liefern. Die Box hat diplomatische Immunität und wird sicher ankommen.
Als Arzt, der für eine seriöse Organisation arbeitet, beabsichtige ich, dies geheim zu tun, da die Organisation, für die ich arbeite, nichts über dieses Geld weiß. Ich bitte Sie nur um Ihr Vertrauen und Ihre Ehrlichkeit und wir werden weiter besprechen, wie Sie dringend damit umgehen können.
Ich bin auch bereit, Ihnen (800.000 USD) Geld für meine Hilfe zu geben und werde das Fahrzeug auch kaufen. Der Tresormanager hat mich soeben darüber informiert, dass die syrische Regierung eine Inspektion aller Tresore im Land durchführen wird. Deshalb hat er mich gebeten, die Kiste sofort zu räumen.
Ich brauche dringend Ihre Antwort.
(...)"
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: