Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2020, 15:38
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

ALSOoooooo!!!
Hallo erst ein-maaaaal, ich weiss gar-nicht........

Das Qualitätsmanagement bei BMW-Mopis ist in vielen Dingen eine Lachnummer. High Tech wird versprochen, (ist auch aus der PKW-Ecke so angelegt), aber es wird nicht umgesetzt in einer gleichbleibender Kettengliedstärke.
Jedes YAMAHA-Mopi (auch wenn da durchaus Fahrzeuge bei sind die ich nicht mag) spiegeln im Alltag das wieder wofür es gemacht ist. (Egal welche Epoche wie Lager.)
HONDA glänzt mit einem Spezialwerkzeugaufwand, der albern ist. (Nur um es mit zu erwähnen, auch wenn mir eine CBR einiges bieten würde!)

Aus der HD-Ecke kenne ich auch genug um das für, für´s Schwermetall nachvollziehen zu können. (Da ist für mich der 1340er EVO eine korrekte Nummer wo im Bekanntenkreis Laufleistungen von über 100K normal sind, ohne Auffälligkeiten, von dem Abgerappeltem mal abgesehen. :-O)
Die Zahnarztfraktion ist da auch aus der Wertung!

Ein Freund hat sich die GS1200 zugelegt und war schon am überlegen es in 1250 umzuwandeln weil es mit dem Getriebe einen Schubs nach vorn gegeben hat der SPÜRBAR ist! (Allein das ist doch schon zum Lachen!)
Solche Fauxpas ziehen sich durch die gesamte Palette. Im PKW-Bereich kann man das im Verborgenem auch wieder finden. Was der Normalo aber nicht so mit bekommt. :-D (Bei den Testberichten liegt auch ein anderer Fokus drauf!)

Sei´s drum, habt Spaß oder oder last es.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: