Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.12.2019, 19:12
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, was ihr beiden euch so aufregt. In Deutschland wird der potentielle 125er Um- oder Einsteiger zuerst ausgiebigst geschult und zwar in Theorie und Praxis.
Ahhhm Frank, ich rege mich nicht. Nur kenne ich alle Seiten die um das motorisierte Zweirad gehen. Von daher darf man das als (gelebte) Anmerkung wie Feststellung verstehen.
Und da wo ich auf der Intensiv Galgenhumor belege, wird an anderen Stellen wegen Nichtigkeiten gejammert.
Der Virus wurde mir von meinem großen Lieblingscousin implantiert und es ist bei mir nicht Heilbar. :-D
Vermutlich brauchte es mich, damit er den „Fehler“ bei seinem Sohn nicht machte! (Mein Großcousin hat´s mit Schleppern. Vor ein paar Jahren hat er sich einen von den letzten FENDT ohne den Hydrostatenkrams gekauft und Dieser ist mittlerweile besser als bei Auslieferung, plus Fitscher die es zu der Zeit noch nicht gab. Als Hobbyfahrzeug versteht sich.)

Marius würde heuer nicht mehr auf´s Mopi wollen. (Auch weil er weiss, dass da sein Zug abgefahren ist, was Paps Endschuld ist. :-O) Zumindest nicht so, wie es ihm seine alten Säcke „vorgelebt“ haben. :-DDD

Wer nun meint ein Zweirad zu erwerben wie manch einer ein Iphone, der wird dann schnell jemand von meinen erwähnten „Jammer-Leutz“ sein.

Ein enger Jungendfreund hat mich vor ein paar Jahren gebeten ihm meine Welt des Einspurfahren, näher zu bringen!
Wenn ich nur ein Funken Zweifel an ihm hätte, gehabt hätte, wäre aus der Nummer nichts geworden. (Er ist einer der wenigen denen ich mein Leben im vollstem Umfang anvertraue.)
Hat unter anderem ein Ausbilderschein für Ultraleichtflugmofas und ist immer für „Unsinniges“ zu haben. :-DDDDDDD

Dann gab es diesen Nachmittag wo wir beide mal Zeit für Faxen hatten. Ihm erklärt was ein Sozius darf und was nicht und wo er bei mir mit zu rechnen hat. Bei meinem Lieblingsmopitreff ist er dann allein ne knappe Stunde. Nach der Rückfahrt wurden noch weitere Dinge „analysiert“ und er stand so auf einem Level, wo andere ein zwei Mopis für bräuchten! (Oder nie hinkämen, weil´s zu viel fehlt!)

Auch ist Jürgen ein Typ der weiss wo er aussteigen muss/darf.

Wenn wir es mal Schaffen zusammen abzuheben, wird er es mir besorgen! Nur habe ich keinen Bock auf die Lizenz dafür. Zudem habe ich meinen kleinen Lieblingscousin, wo ich mich austoben darf. :-DDDD
Da ist eigener Flieger und klappt auch nicht immer wenn einer anruft! Wetter muss ja auch Passen!

Der Passus wie groß und oder stark ein Mopis ist, ist völlig unerheblich.
Gerade das wird von den „Frischlingen“ gern übersehen.
Ich kenne ja auch solche Fälle: Die haben eine Zeitlang was kleines und bekommen nen Knall und dann wird ein Fahrzeug nach Geldbeutel erworben und nicht nach Fähigkeit wie Einsatzzweck! (Meine Freunde fahren das,..... und ich will mit.)

Wie viele Beispiel braucht es! Ich wurde öfters mal gefragt bei dieser oder jenen Truppe mal MITfahren zu sollen! (Für Freunde wo man in anderen Dingen zusammenkommt, kann man ja mal!)
Wenn ich mir beim Treffen, die Fahrzeuge/Fahrer/wie Reifenbild angeschaut habe, war es oft grenzwertig wo ich mich trotzdem zu hinreißen ließ! (Bin auch schon bei weg gefahren, weil ich wusste wo es enden kann! Was ja zum Teil im Nachgang bestätigt wurde.)
Da gibt es ja so Konstellationen wo Cruisermodus abgesprochen ist und es ist im Ansatz gefährlicher als wenn ich mit ein, zwei Kompels im Rillenmodus unterwegs bin!

Gerade das Mopifahren lernt man nicht in der Fahrschule. (Auch sind die meisten Fahrertrainings Unsinn.)
Es braucht ein Jung erworbenes Verständnis für Technik und Fahrphysik. Alles andere kommt dann von allein.
Was macht die Generation heuer! (Kann oft nichteinmal mit dem Fahrrad Faxen machen!)

Ja-sicher-dat, eine Fahrberechtigung ist prima! (Oder schlimmer, weil man sie anderenorts hinterher geworfen bekommt!)
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.
Mit Zitat antworten