Da reicht 1!! Frau um eine Kleinstadt und anliegende Gemeinden lahmzulegen. Übrigens zur besten Zeit vormittags. Wer will kann Stromausfall Freital googeln.
Da darf man aber auch nicht vergessen:
die Grenzanlagen waren auch eine effiziente Erfindung der DDR. Hier ist dann auch relativ wenig Rücksicht auf ein Leben genommen worden. Ich glaube kaum das dies jemand in DEUTSCHLAND wieder haben möchte.
Wenn ein Mensch so ein Schritt macht, dann hat es einen Grund. Dann sollten die anderen Menschen nicht nur ihren Kühlschrank im Blick haben.
Wenn ein Stahlwerk ein 2. oder 3. Anschluß (sogar von einem anderen Anbieter und/oder anderer Technik dahinter) haben möchte, so ist dies eine Frage des Geldes. Nicht der Möglichkeiten!
Bei Großrechenzentren ist dies durchaus üblich (schon immer).
Dies werden die ITler hier bestätigen können.
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht mit:
Die "ÜBERNAHME" hätte SO nicht laufen dürfen. Es hätte mehr auf die Lebensleistung der MENSCHEN in der DDR Rücksicht genommen werden müssen und nicht nur ein Ampelmänchen + grüner Abbiegepfeil übrig bleiben dürfen. Es gab zuviele unrechte Geschäftemacher in der BRD und/oder der EU. Aber wäre für genaues Hinschauen Zeit gewesen? Ich weiß es nicht! Man denke nur an Putin, Trump, Brexit usw. Die relativ schnell ein Schlußstrich ziehen können. Was wäre dann gewesen? Ich bin der Meinung: die Mauer in den Köpfen MUSS WEG! Es sind 16 Bundesländer, die Gott sei Dank, unterschiedlich sind und es auch sein dürfen. Hier darf auch ruhig um das beste Konzept gestritten werden. Und sich gegenseitig GUTMÜDIG auf die Schippe nehmen ist auch völlig okay.
Aber vergangenes ist Vergangen und hilft NIEMANDEM weiter. Und sehr vieles zurück liegende möchte fast keiner mehr erleben.
Der Satz:
Früher war ALLES besser.
Trifft weder auf 20er Jahre noch auf die meiste Zeit danach zu.
Aber, auch in der Gegenwart ist vieles nicht Gold was glänzt. Da haben wir aber ein Machtinstrument, nähmlich das Kreuz. Nicht in der Kirche, sondern auf dem Wahlzettel, das aber klug eingesetzt werden sollte.
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-
|