Zitat:
Zitat von W124-E250
Eingeschmeckter? Schwabe? Württemberger? Wessi?
Weiss selbst ned was ich bin.
|
Also rein rechnerisch betrachtet, wenn man alles auf das Wesentliche und einen Nenner bringt, bleibt
Mensch übrig.
So sehe ich gerne meine Miterdlinge. Dann ist auch weniger wichtig, welche Religion praktiziert wird oder ob überhaupt, welche Politik bevorzugt wird oder welcher Lebensstil das Leben anderer beschreibt.
Ich muss meine Meinung nicht der anderer Menschen anpassen, aber ich erwarte auch nicht, dass andere Menschen meine Meinung annehmen.
Es gibt bisweilen sogar gute Kompromisse.
Wir stecken seit gut 30 Jahren in einem Wandel der Zeiten, eigentlich steckt die Menschheit stetig darin, aber in den letzten Zeit sind so dermaßen gravierende Änderungen eingetreten, dass wir - unser Geist - nicht Schritt halten kann (gesellschaftlich betrachtet). Die Menschheit passt sich an, wir passen uns mit an.
Dieser Prozess wird noch eine ganze Zeit dauern, aber ich glaube nicht, dass Schwarzmalerei den dazugehörigen Fortschritt beflügelt.
Ich bin gerne der Fels in der Brandung, das tut oft mir und meinen Nächsten gut, aber in bestimmten Dingen bin ich auch gerne der Fisch, der elegant im Fluss des Lebens schwimmt und nicht ans Ufer getrieben werden und dort liegen bleiben möchte.
So, genug philosophiert. Ich halte Politik für ein schwieriges Diskussionsthema, ganz besonders in Foren, da geschriebene Meinungen schnell mal den Wert einer Weisheit zugeordnet bekommen - das tut Meinungen nicht gut.
Meine ich ;-)
Gruß Mathias