Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.11.2019, 09:05
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 3.912

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
...

Das der Ossi da sensibler drauf reagiert hat auch mit seiner Geschichte zu tun. Vielen Wessi´s würde ich da auch was von wünschen.
Allein für diesen Satz danke ich dir, weil damit werden wir ja automatisch in die rechte Ecke gedrängt. Jeder der was gegen das derzeitige System sagt.. Wie gesagt das kennen wir von vor 30 Jahren.

Zum Thema Black Out. Ich wage stark zu bezweifeln das dies was hier letzte Woche passiert ist durch die nationalen Medien gegangen ist. EINE Frau war aus Suizid Gründen auf einen Strom Mast geklettert. Die Polizei hat aus logischerweise Sicherheitsgründen den Strom SOFORT abschalten lassen. Was dann passiert ist kann man sich hallwegs denken.
Fast 30.000 Haushalte waren ohne Strom. Ein großes Stahlwerk, eine Glashütte, Supermärkte und Krankenhäuser usw. ebenfalls. Die Stahl- und Glashütte und Krankenhäuser hatten Notstrom für das nötigste aber die Öfen fahren trotzdem runter. Millionenschäden. Zu DDR Zeiten hatte das Stahlwerk eine eigene Leitung um sowas vorzubeugen, gab ja öfter Stromausfälle. Aber wir waren ja alle doof zu DDR Zeiten deswegen gibts das jetzt nicht mehr.
Supermärkte war finster, die Leute kamen nicht aus den Supermarkt raus weil die Türen ja elektrisch aufgehen.. und ging nichts mehr. Zu DDR Zeiten ham die im Konsum ne Kurbel an die Kasse gemacht, die Türe war eh zum schwenken und es ging weiter... Aber wir waren ja doof... Ich könnte das jetzt beliebig lang ausführen. Wir haben uns dermaßen abhängig vom Strom gemacht. Da reicht 1!! Frau um eine Kleinstadt und anliegende Gemeinden lahmzulegen. Übrigens zur besten Zeit vormittags. Wer will kann Stromausfall Freital googeln. Da steht einiges
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: